Doch nun zum Spiel. Trainer Klaus Bastian musste mit Drosdek, Nubert und Stoye auf gleich drei Stammspieler verzichten. Bürgel begann mit einer 5:1 Abwehr und bot Steinheim Paroli. Dies war aber eher dem wieder glänzend haltenden Swen Stein im Tor zu verdanken. Denn viel zu oft nutzen die schnell spielenden Gastgeber die Lücken der offenen Deckung aus. Ab der 10. Minute lief Bürgel immer einen 2 Tore Vorsprung Steinheims hinterher. Nach dem 10:6 (20. Minute) stellte Trainer Bastian die Deckung auf 6:0 um. Dies bewährte sich, Bürgel konnte zum 10:10 ausgleichen und sogar mit einer 11:13 Führung in die Halbzeit gehen.
Das Bürgeler-Team wusste, hier war was zu holen. Konzentriert ging man auch in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand gut und auch der Angriff wusste mit einigen schönen Spielzügen zu gefallen. Einziges Manko war die Abschlußquote. Es wurden doch einige klare Chancen vergeben. So kam Steinheim wieder heran und kam beim 14:14 (35. Minute) zum Ausgleich. Bürgel steckte aber nicht auf, spielte wieder konzentrierter und hielt nach einer 14:17 Führung bis zur 55.Minute einen 1 Tore Vorsprung. Doch dann wendete sich leider das Blatt. Steinheim gewann die Oberhand. Kurz vor Schluss, Bürgel in Überzahl, sah man noch mal die Chance. Doch diesmal war Bürgel nicht clever genug. Ein überhasteter Wurfversuch von Marco Fischer und ein Angriffsversuch mit Schrittfehler von Jacek Naglik wurden von den Steinheimern ausgenutzt. Das das Spiel dann am Ende mit einem 3-Tore-Vorsprung (25:22) von den Steinheimern gewonnen wurde, war dann nur noch Ergebniskosmetik.
Die Niederlage ist schade, wäre vielleicht auch zu vermeiden gewesen. Aber Bürgel hat wieder gezeigt, das die Mannschaft als Team stark ist und auch die Top-Meisterschaftsfavoriten ins schwitzen bringen kann. Zudem wäre bei dem Spielverlauf ein Remis das gerechteste Ergebnis gewesen.
TSG Bürgel: Swen Stein, Dimi Nastos, Sebastian Marten, Claudius Deichmann (4/1), Tim Geyer (2), Boris Wolf (5), Marius Finger (2), Sven Lenort, Jacek Naglik (2), Marco Fischer (6/3), Jens Kaiser (1)