In heimischer Halle galt es den am vergangenen Wochenende erungenen ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Gegen die Mannschaften aus Hainhausen und Dietesheim/Mühlheim sollte dies vom "Papier" her gelingen. Am Ende taten sich die Schützlinge von Tamara Lehmann und Marcel Vogt etwas schwerer als gedacht.

 

TSG Bürgel – TG Hainhausen (7:1 / 28: 1)

Der Gegner aus Hainhausen trat in Unterzahl an. Was auf den ersten Blick ein Vorteil für die bürgeler Knirpse darstellen sollte, behinderte die Mannschaft mehr als gedacht. Die Hainhausener wechselten jeweils einen Spieler in die ballführende Spielhälfte, was zur Folge hatte, daß die Mannschaft nie in Unterzahl war, denn bei 3 gegen 3 benötigt man je Hälfte nur 3 Feldspieler. Die heimischen Kids hatten ihre liebe Mühe mit der Zuordnung, dennoch gelang ihnen ein souveräner Erfolg mit vier Torschützen.

 

SG Dietesheim/Mühlheim –  TSG Bürgel (2:7 / 4:21)

Der zweite Gegner aus Dietesheim/Mühlheim hatte gleich Spieler für zwei Mannschaften mitgebracht. Gegen die durchweg größeren Spieler der SG spielten die bürgeler Kids ihre technische Überlegenheit aus. Sie versäumten lediglich die klaren Chancen besser zu nutzen um einen höheren Sieg einzufahren. Am Ende konnten sich nur drei Torschützen in die Schützenliste eintragen, womit das Endergebnis von 2:7 für Bürgel mit 4:21 gewertet wurde.

 

Es spielten:  Silas Dietermann, Luca Morgano, Ben Müller, Raphael Schulz, Fabian Seuring (5), Christian Müller (1), Katharina Löbrich (1), Tobias Lehmann (6), Marcel Karpf (1), Marcel Herfort, Simon Schmidt