In der Anfangsphase der Partie sah alles nach einem Erfolg der Bürgeler Jungs aus. Bis zur 15. Minute gingen die Schütztlinge von Sven Lenort, Tobias Löffler und Hans Kaiser mit 9:4 Toren in Führung und hatten den Gegner im Griff. Bis zum Pausenpfiff schlichen sich dann aber Unaufmerksamkeiten in das Bürgeler Spiel ein. In der Abwehr wurde gegen die körperlich deutlich überlegenen Gegner nicht mehr so konsequent gespielt und auch im Angriff wurde das Einzelspiel übertrieben, sodass Gelnhausen bis zum Pausenpfiff auf 12:13 verkürzen konnte.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel. Als Gelnhausen eine Minute vor dem Ende der Partie erstmals mit zwei Toren zum 27:25 Zwischenstand in Führung ging, schien die Partie verloren. Durch eine Auszeit kamen die Bürgeler Jungs aber wieder zurück. Max Illic gelang das schnelle Tor zum 26:27 Zwischenstand und in der folgenden Manndeckung verloren die Gäste den Ball und ermöglichten Max Seuring den Gegenstoß zum 27:27 Endstand Sekunden vor dem Spielende.
Vinzent Dins; Tim Büdel , Max Illic (2), Lukas Kaiser (12/7), David Kollar (3), Fabrizio LiPreti (1), Lukas Pröll (1), Fabian Sauer, Max Seuring (7), Agan Sijaric, Philipp Staab (1).