In den ersten 15 Minuten, bis zum Spielstand von 8:8, entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. Auf Bürgeler Seite wurde flüssig kombiniert, es wurde auch ohne Ball gelaufen und die Abwehr hatte sich zunächst recht gut auf die Gegnerinnen eingestellt. Doch bereits in dieser Anfangsphase liessen die TSG-Mädchen einige gute Tormöglichkeiten aus. Das sollte sich bald rächen. Die Gäste konnten sich noch vor der Pause, meist durch Einzelaktionen ihrer überragenden Spielerin, auf 8:13 absetzen.

Auch nach dem Wechsel fanden die Bürgelerinnen, trotz unterschiedlicher Abwehrformationen, kein Mittel gegen die gegnerische Rückraumspielerin und mußten deshalb trotz hohem kämpferischen Einsatz eine deutliche Niederlage einstecken ohne dabei zu enttäuschen.

Es spielten: Franziska Schäfer; Sophie Britsch, Tanita Frank, Vicky Hofmann, Laura Hof (1), Yvonne Hoppenstaedt (3), Denise Hose (1), Larissa Lotz, Debora Mastroserio (2), Alina Nesselhauf (4), Loreno Rohr, Kyra Schirmeister (5).