Die Partie war in der Anfangsphase chaotisch und beide Teams agierten zu hektisch. Die Mannschaft von Trainer Klaus Bastian fand zunächst nicht zu gewohnter Stärke in der Abwehr, konnte sich aber auf Dimi Nastos verlassen, der diesmal den Vorzug bekam und von Anfang an spielen durfte. Mit schönen Paraden hielt er die Bürgeler im Rennen, die nur langsam aufwachten und sich zunächst gegen die robuste Abwehr der MSG schwer tat. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bürgel legte ein Tor vor und die MSG glich wieder aus. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte verpassten die Gastgeber beim 14:12 eine klarere Führung, nachdem sie wiederholt beste Chancen ausgelassen hatten. So schaffte die MSG den etwas glücklichen Ausgleich zum 15:15.

Im zweiten Durchgang stand wieder Swen Stein im Tor und Bürgel begann dynamischer, abgeklärter zu spielen. Jedoch lud man den Gegner immer wieder zu leichten Toren ein und das Spiel nahm fast dieselben Züge an wie in der ersten Halbzeit. Die Abwehr fand weiter nicht zusammen, und vor allen Dingen in der Mitte boten sich dem Außenseiter große Lücken, die dankbar angenommen wurden. Dadurch bot sich Swen Stein mehrmals die Gelegenheit sich auszuzeichnen und den Vorsprung festzuhalten. Für die Entscheidung sorgte schließlich Tim Geyer mit drei sicher verwandelten Gegenstößen kurz vor dem Ende.

In der Begegnung mit einem unangenehmen Kontrahenten tat sich die Bastian-Truppe bei einer Vielzahl ausgelassener Chancen schwer, siegte am Ende aber sicher und verdient und wird in den verbleibenden drei Saisonspielen sicher stärker auftreten, als das an diesem Wochenende der Fall war.

Es spielten: Nastos, Stein; Deichmann (4), Geyer (3), Wolf (6), Käseberg, Fischer (2), Lenort (6/3), Naglik (1), Drosdek (4), Bagnara (5), Nowinski, Mühlberger.

Siebenmeter: TSG: 3/3 – MSG 6/3 – Zeitstrafen: jeweils 2