Im Zuge der Vorbereitung bestritten die Damen am Mittwoch-Abend ihr erstes Freundschaftsspiel gegen die klassenhöheren Damen der TG Bad Soden. Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Jana Kopp, Sabine Kämnitz und den verhinderten Isabelle Ackermann und Ania Walach konnte die TSG in diesem Spiel noch nicht Bestbesetzung antreten.
In der ersten Halbzeit wirkten die Damen der TSG vor allem in der Abwehr unkonzentriert und spielten deutlich zu brav und unter ihrem Leistungsniveau. Die Folge daraus waren zahlreiche "einfache" Tore des Gastes aus Bad Soden. Im Angriff zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung, wenn auch die Abschlußquote noch zu wünschen übrig ließ.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden sich die TSG-Damen in der Abwehr immer besser zurecht und konnten zahlreiche Angriffe der Gäste abwehren. Es gilt nun die Ansätze der positiven zweiten Halbzeit weiter zu verfeinern. Das Abwehrverhalten ist im Moment wohl das größte Sorgenkind. Mit der Angriffsleistung kann man zufrieden sein, aber auch hier ist noch Steigerungspotential vorhanden.
Spielfilm: 0:1, 2:5, 5:10, 7:13, 10:17, 12:18, 13:19, 13:23, 15:25, 19:26