Zu Beginn des Spiels erwischte die TSG den schlechteren Start und lag bis zur 10. Spielminute mit 4:7 in Rückstand. Das fehlerhafte Angriffsspiel ermöglichte den Nordhessen immer wieder einfache Tore per Gegenstoß. Danach kamen die Bürgeler Jungs besser ins Spiel und Patrik Käseberg erzielte erstmals den Ausgleich zum 11:11. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, wobei die TSG-Jungs zur Halbzeit mit 17:16 in Führung lagen.
Nach dem Seitenwechsel blieb Bürgel in Führung (23:22, 40. Spielminute), schaffte es aber nicht die Nordhessen abzuschütteln. In den entscheidenden Phasen leistete sich der TSG-Nachwuchs zu viele leichte Ballverluste und vergab zudem noch zwei Siebenmeter. Die Schiedsrichter sprachen in der zweiten Halbzeit 10 von insgesamt 11 Zeitstrafen gegen die TSG und nur 3 von insgesamt 4 gegen Gensungen aus.

Es spielten: Julian Dins, Nils Schohl; Julian Gathof, Timo Kaiser (15/3), Christian Kaiser,  Stephan Denhard (1), Patrik Käseberg (4), Nils Lenort (4), Rene Nickolay (3), Lukas Kaiser, Stephan Stanco (2), Heiko Hock.