Schon zu Beginn der ersten Hälfte zeigten die Mädels, dass sie im Stande sind das Spiel zugunsten der TSG zu entscheiden. Mit couragierten Abwehrverhalten und mutigen Angriffsspiel überraschte man den Gegner. Die Abwehr stand gut und Dietesheim/Mühlheim hatte immer wieder Probleme an den Kreis zu gelangen um ein Tor zu erzielen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem die Bürgeler Mädels immer ein Tor vorlegten und der Gegner immer wieder ausglich. Im Angriff konnte man den Ball schnell spielen und immer wieder Lynn Hoddersen am Kreis mit schönen anspielen bedienen. Zudem übernahm Fabienne Fleischhacker die Verantwortung auf der Mitte und konnte das Spiel dort kontrolliert aufziehen. Auch konnte Alina Nesselhauf auf der halb linken Rückraumposition überzeugen und zeigte vor allem in der Abwehr eine starke Leistung. Bei einem Halbzeitstand von 14:13 wechselten die Mannschaften die Seiten.
In der zweiten Halbzeit setzten sich die Bürgeler Mädels mit drei Toren in Folge auf 17:14 ab und die Abwehr steigerte sich noch weiter. Der Rückraum der SG wurde nun gut in Schach gehalten und so kamen unvorbereitete und unpräzise Bälle aufs Tor, die von Lisa Blümel sicher entschärft werden konnten. In der Deckung zeigte auch Kyra Schirmeister eine verblüffende Leistung. Sie hatte einen sehr großen Anteil am Ballgewinn in der Abwehr und läutete damit viele Tempogegenstöße ein, welche meist sicher verwandelt wurden. So sprang sogar in der Mitte der zweiten Hälfte eine Führung von fünf Toren auf 21:16 heraus. Allerdings forderte diese Spielweise viel Kraft und Konzentration, sodass sich gegen Ende der Schlendrian einschlich. Im Angriff wurde es etwas zu hektisch und unüberlegt, sodass der Gegner wieder auf ein 22:21 herankam. Im letzten Angriff ging dann auch noch der Ball verloren, aber die HSG Dietesheim/Mühlheim schaffte es nicht zum Ausgleich.
Am Ende siegte die TSG hochverdient, wenn auch etwas glücklich. Die Mädels haben einen tollen Einsatz gezeigt und haben die vielen Ausfälle glänzend ersetzt.
Es spielten: Lisa Blümel, Lynn Hoddersen (11/4), Fabienne Fleischhacker (8/2), Denise Hose (1), Yvonne Hoppenstaedt (1), Alina Nesselhauf (1), Kyra Schirmeister, Lea Cölsch