Die erste Halbzeit begann gleich mit einer Führung für die TSG, aber diese war leider nicht von langer Dauer, und es sollte auch die letzte in dieser Partie gewesen sein. Die Abwehr der A-Mädels erwies sich mit der offenen 3-2-1 Deckung als nicht sonderlich standhaft gegen die Gäste aus Hainburg. Zu oft fehlte es an Absprache und klaren Zuordnungen. Nach einer Umstellung auf 6:0 klappte dies aber dann besser.

Hainburg legte fast immer ein Tor vor, scheiterte aber auch oft an der gut aufgelegten Lisa Blümel im Tor der TSG. Den A-Mädels gelang es auch meist im Gegenzug auszugleichen, aber auch hier scheiterte man oft an der guten Torhüterin der Gäste. Leider verlor Bürgel in der 28 Spielminute Lynn Hoddersen, die sich die dritte Zeitstrafe einhandelte und damit die rote Karte sah. Die TSG spielte also fast bis zur Halbzeitpause in Unterzahl und Hainburg nahm eine 8:9 Führung mit in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gaben sich beide Mannschaften bis zum 10:10 nicht viel. Nun aber brach die TSG ein wenig ein. Hainburg setzte sich in kurzer Zeit auf 10:14 ab und Bürgel war zu diesem Zeitpunkt im Angriff völlig von der Rolle. Aber die Mädels zeigten Kampfgeist und kämpften sich Tor um Tor wieder zurück. Die Abwehr stand nun deutlich besser und agierte aggressiver als zu Beginn des Spiels. So konnte auch der ein oder andere Ball herausgespielt werden, aber leider führte dies nicht immer zum erhofften Torerfolg. Elina Specht und Lisa Kaiser hatten erheblichen Anteil an der Steigerung der TSG in diesen Minuten. So hätte die TSG kurz vor Spielende mit dem letzten 7m beinahe noch den Sieg herausgeholt, aber der Ball wurde an den Pfosten genagelt, und es blieb beim 14:14 Unentschieden. Leider muss erwähnt werden, dass das  Spiel von ziemlicher Härte geprägt war welche leider nicht oder kaum geahndet wurde. Einige strittige Situationen wurden auf fragliche Weise geklärt und sorgten auf beiden Seiten für Verdruss.

Es spielten: Lisa Blümel, Michelle Bochow, Elina Specht (6/3), Lisa Kaiser (5), Merit Specht (1), Meltem Güven (1), Lynn Hoddersen (1), Tamara Ritter, Carlotta Baunhöfner, Lea Hoddersen, Michele Roth, Fabienne Fleischhacker, Lisa Zink

7m: TSG Bürgel: 5 –  SG Hainburg: 3

Zeitstrafen: TSG Bürgel: 5 –  SG Hainburg: 3

Rote Karte: Lynn Hoddersen (TSG Bürgel) 3×2 min