Nach 8 Minuten konnte man schon sehen das die Taktik von Trainer Lampe mit einer 3-2-1 Deckung und den jungen Spielern zu aggieren aufgehen sollte.

Zum Spiel: Mit fast jüngsten Anfangsformation an diesem Tag (19 Schnitt) und einere 3-2-1 deckung ging man ins Spiel. Nach 15 Sekunden der ersten Halbzeit schoß der A-Jugendspieler J. Böttcher das 1:0 und man bekam im Gegenzug das 1:1 , das war dann auch der einzig Gleichstand in diesem Spiel. Die ersatzgeschwächten Gastgeber blieben immer wieder in der gut postierten Deckung hängen und ermöglichten zahlreiche Gegenstöße, die konsequent genutzt wurden oder wurden von der Abwehr in ungünstige Wurfpositionen gebracht, sodaß die Torhüter Schohl und Reinholz selten ihr Möglichkeiten ausschöpfen mußten. So konnte man sich innerhalb von 15 Minuten auf 7 Tore absetzen zum zwischenzeitlichen 10:3. Nun wurde nach und nach durchgewechselt, das aber dem Spielfluss keinen Abbruch zufügte. So war es Chr. Onate der den Halbzeitpunkt mit dem 17:7 setzte und man konnte entspannt in die Halbzeitpause gehen.

Durch dies hohe Führung war auch die Möglichkeit gegeben um ein paar Sachen zu testen, dies hätte wunderbar funktioniert, wenn man nicht das Torschießen eingestellt hätte(1 Tor in 9 Minuten). Die waren die schwästen Minuten in diesem Spiel von Bürgeler Seite, was der Gegner aber nicht in Tore ummünzen konnte, da die Abwehr der Gäste trotzdem noch stand. Jetzt folgten 5 Minuten geplänkel und es stand 22:12 . Jetzt wurde wieder kräftig gewechselt und man ziehte das Tempo an. Auf einmal kam auch das Torschießen wieder in Gang und man konnte sich mit einem Zwischenspurt auf 27:14 absetzen. Als Gastgeschenk hatten man denm Gastegeber noch das letzte Tor zum 29:16 zugestanden, ehe man sich glücklich auf die Heimreise eiens nie gefährdeten Sieges machte.

Fazit: Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Sieggarant, mit einem herausragenden Nöth in der Abwehr und einem starken Jöckel im Angriff.

 

Es spielten: Reinholz;Schohl; J. Jöckel 6; J. Naglik 4; R. Nickolay 4; C. Onate 3; M. Fischer 3/1; P. Schwagereit 3; S.Stanco3; J. Böttcher 2/1; M. Lampe 1; M. Nöth

Zeitstrafen: 2-2

Siebenmter 2-5