Aufgrund des Krankenstandes ließen es die Bürgeler Kids etwas ruhiger angehen. Weniger über Tempo aber mit gezielten ansprechendem Technikhandball setzte man sich über 5:1 bis zu einem Halbzeitstand von 14:7 ab. In Abschnitt zwei zeigte sich der Substanzverlust des angeschlagenen Teams. So konzentrierte man sich auf die Abwehrarbeit und versäumte es aber nicht den Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende fuhr man einen verdienten Sieg mit 24:12 Toren ein.
Es spielten: Christan Müller (TW), Marc Kaiser, Silas Dietermann, Raphael Schulz, Ben Müller (6), Tobias Lehmann (7), Katharina Löbrich (3), Luca Morgano (5), Timon Artelt (1), Marcel Karpf (2)
Auf der Bank: Rainer Lehmann, Nico Büdel
Am kommenden Samstag den 21.11.2009, trifft das Team um 15:45 Uhr in Steinheim auf den ambitionierten Verfolger HSG Hanau. Die Gastgeber können mit einem Sieg das Bürgeler Team als Tabellenführer ablösen.
das schreibt der Gegner:
TGS Seligenstadt – TSG Bürgel 12:24 (7:14)
Der TGS-Nachwuchs hatte gehörigen Respekt vor dem Tabellenführer der Bezirksoberliga aus Bürgel und geriet fast ehrfürchtig mit 1:7 schnell in Rückstand. In der Auszeit frischte das Trainergespann Fabian Manger und Philipp Reigl Selbstvertrauen und taktische Marschroute auf. So konnten die Seligenstädter dann auch Paroli bieten. Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste ihre körperliche und spielerische Überlegenheit aus.
Doch die Hausherren wehrten sich redlich und konnten Dank des enormen Einsatzes die Niederlage im Rahmen halten.
Es spielten: Silas Altwein, Jonas Keil, Martin Müller, Kevin Junker, Moritz Zilch, Lennart Riekert, Florian Paulus, Kevin Gutmann, Maike Altwein, Gabriel Stöhrer.