JugendAuch für die kommende Saison versuchen wir uns sowohl mit der weiblichen B-Jugend als auch der weiblichen A-Jugend für die höchste hessische Spielklasse zu qualifizieren.

Am Samstag, dem 30.4.11 ab 11.45 Uhr spielt die weibliche B-Jugend in Wettenberg das erste Qualifikationsturnier. Gegner werden dort sein die HSG Zwehren/Kassel (letzte Saison Regionalliga), der TV Kirchzell (Bezirksoberliga), die SG Kirchhof (Bezirksoberliga) und die HSG Wettenberg (Oberliga).

Ebenfalls am Samstag, dem 30.4.11 ab 11.45 Uhr trifft die weibliche A-Jugend in Langgöns in der ersten Qualirunde auf die HSG Bensheim/Auerbach (letzte Saison Regionalliga), die HSG Baunatal (Bezirksoberliga), die HSG Langgöns/Dornholzhausen (Regionalliga) und den TV Hersfeld (Bezirksoberliga).

Aufgrund des Wegfalles der Regionalliga und der Landesliga gibt es in beiden Altersklassen nur noch die Oberliga, in der man sich überregional messen kann. Ein schwieriges Unterfangen, bei dem die Mädels auf zahlreiche Unterstützung hoffen.

Und wer die letzten beiden Jahre bei den Qualis dabei war weiß, dass schöne und spannende Spiele zu erwarten sind, in denen unsere Mädels über sich hinaus wachsen können.