Am kommenden Samstag eröffnen die Jugendhandballer der TSG die neue Runde 2013/2014. Anders als in den vergangenen Jahren, findet die Jugendsaisoneröffnung dieses Mal komplett an der heimischen ESO-Sportfabrik statt. Dabei dreht es sich ausnahmsweise nicht um das Handballspielen, sondern der TSG-Nachwuchs muss sein Können in verschiedenen anderen Disziplinen unter Beweis stellen. Los geht’s um 11:30 Uhr mit den Mannschaftsfotos. Danach startet die 1. TSG-Teamolympiade mit verschiedenen Disziplinen, welche so gegen 16:00 Uhr endet. Nach dem sportlichen Teil geht es dann zum Geselligen über: Zum gemeinsamen Grillen sind alle Eltern und Geschwister herzlich Willkommen.
Und da es doch nicht ganz ohne Handball geht, kommen alle Handballverrückten dann am Sonntag voll auf ihre Kosten. Hier gibt es gleich volles Handballprogramm mit drei Testspielen der mJC, Männer 1 und Frauen 1 gegen höherklassige Gegner:
14:00 Uhr          mJC         –     SV Zweibrücken
16:00 Uhr          Herren 1   –     SG Bruchköbel
18:00 Uhr          Damen 1  –     SG Nied
Die drei Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer. Vorbeikommen lohnt sich!