Die weibliche C-Jugend der TSG hat punktverlustfrei die Qualifikation überstanden und startet somit in der kommenden Runde in der Oberliga Süd. Das Team zeigte in der Rückrunde in Bruchköbel eine geschlossene Mannschaftsleistung mit drei schönen Siegen.
TSG Offenbach-Bürgel – SG Bruchköbel 8:4 (4:2)
Im ersten Spiel ging es erneut gegen die spielstarke SG Bruchköbel. Gewillt in eigener Halle die TSG zu schlagen, machten es die Gastgeberinnen unseren Mädels sehr schwer, jedoch vernagelte Melanie Vodenska ihr Tor erneut und hatte somit einen großen Anteil an diesem Erfolg. Im Angriff stockte das Spiel zunächst, doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Chancen sehr schön herausgespielt und zu Toren verwandelt.
HSG Dietzenbach – TSG Offenbach-Bürgel 6:8 (1:4)
Mit dem Einzug im Rücken wurde nun an der Aufstellung etwas verändert, es wurden nun einige Spielerinnen geschont und andere erhielten das Vertrauen der Trainer. Diese machten ihre Sache sehr gut und kämpften in der Abwehr um jeden Ball. Im Angriff war die Anzahl der technischen Fehler höher als gewohnt, jedoch machte dies nichts aus und man konnte das Spiel am Ende verdient gewinnen. Ein besonderes Lob hat sich die D-Jugend-Torhüterin Yasmin El-Baouti verdient, die eine sehr starke Leistung zeigte.

TV Langenselbold – TSG Offenbach-Bürgel  9:12 (3:6)
Im letzten Spiel gab es erneut eine kleine Veränderung in der Aufstellung. Die Mädels zeigten auch in diesem Spiel eine starke kämpferische Einstellung und gewannen verdient das Spiel gegen Langenselbold. Besonders das Zusammenspiel im Rückraum war hier sehr schön anzusehen.

Nach dem Turnier feierte die gesamte Mannschaft vor der Halle mit einer großen Wasserschlacht ihren Erfolg. Das Team möchte sich bei allen Fans bedanken, die den Weg nach Bruchköbel gefunden haben. Jetzt stehen erst mal einige Feld- und Beach-Turniere an, ehe man in die verdiente Sommerpause geht.

Es spielten: Vodenska, El-Baouti; Bittner (4), Schlereth (2), Löbrich, Ritzrow (3), Rieth (1), Nordsiek (7), Weißenborn (4), Scholl (2), Peko (3), Rümmelein (2), Urbanski, Bierbach, Hagenberg, Krebs