Die zweite Damenmannschaft der TSG Offenbach-Bürgel nahm am vergangen Wochenende beim Vorbereitungsturnier des SV Erlensee teil. Neben der TSG und der Heimmannschaft des SV Erlensee (Bezirksklasse B) nahmen auch die HSG Oberhessen II (Bezirksklasse B) sowie die beiden Konkurrenten aus der A-Klasse der TV Langenselbold II und der TV Gelnhausen teil. Gespielt wurde in der Form „Jeder gegen Jeden“ mit einer jeweiligen Spielzeit von 2 mal 15 Minuten.
Über das gesamte Turnier boten die Schützlinge von Trainergespann Wolf/Stahlhut eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung und überzeugten in jeder der vier Partien. Zwar gab es immer mal wieder kleine Schwächephasen, jedoch wurden die schnell abgelegt und so konnte jedes Spiel gewonnen werden. Neben einer starken Abwehr mit zwei überzeugenden Torfrauen wusste auch der Angriff zu gefallen. Die Auftakthandlungen haben sehr gut funktioniert und auch das Kleingruppenspiel mit dem Kreisläufer wurde trainiert.  Besonderes Lob durfte sich die Mannschaft für das letzte Spiel gegen den TV Langenselbold II abholen. Im sogenannten „Finale“ wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und konnte das Spiel von Beginn an bestimmen. Als Preis erhielt das Team einen Handball und etwas Sekt für die Siegesfeier.
Damen_2_Turnier
Ebenfalls zu erwähnen ist es, dass mit Catharina Schmitt, Michelle Schmitt und Alicia Hof die nächsten drei Spielerinnen aus der A-Jugend ihre ersten Versuche im Aktivenbereich absolviert haben. Alle drei Spielerinnen wussten mehr als nur zu überzeugen und trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein. Auch Michelle Suttner aus der A-Jugend unterstützte das Team mit Erfolg, war aber in der Vergangenheit das ein oder andere Mal im Team der Damen I zugegen, sodass der Aktivenbereich für sie nichts Neues war.
Die TSG-Damen möchten sich an dieser Stelle beim Ausrichter SV Erlensee für das tolle Turnier bedanken und hofft nächstes Jahr den Titel erfolgreich verteidigen zu dürfen.
Damen_2_Sieger
Es spielten: Schäfer, Elbert; Hof, Sattler, Frank, N. Kaiser, N. Kaiser, Dertinger-Kegel, Jochheim, Tremmel, C. Schmitt, M. Schmitt, Suttner.
Ergebnisse:
TSG Bürgel II – HSG Oberhessen II                             17:7
TV Gelnhausen – TSG Bürgel II                                    3:12
TSG Bürgel II – SV Erlensee                                         14:7
TV Langenselbold II – TSG Bürgel II                             8:13