Die männliche A-Jugend hat beim Zusatzturnier um einen weiteren Startplatz den ersten Platz belegt und darf somit um einen Platz für die Oberliga Hessen spielen. In Butzbach traf die Sommertruppe auf die HSG Hofgeismar/Grebenstein, den TSV Griedel und die SG Egelsbach.
HSG Hofgeismar/Grebenstein – TSG Offenbach-Bürgel 20:21
In einem sehr knappen Spiel konnte man gegen Ende das Spiel doch noch für sich entscheiden. Viele ausgelassene Chancen und eine sehr schlechte Deckungsreihe machte es der TSG sehr schwer. Dennoch konnte man sich auf die TSG-Torhüter verlassen, die einige freie Chancen der Gegner vereitelten.
TSG Offenbach-Bürgel – TSV Griedel 22:10
Der Sieg gegen Griedel war zu keiner Zeit in Gefahr. Die Sommer-Truppe konnte den Gegner zu jederzeit auf Distanz halten und reichlich Durchwechseln. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg auf der Habenseite.
SG Egelsbach – TSG Offenbach-Bürgel 8:17
Egelsbach hatte zu keiner Zeit gegen die körperlich und spielerisch Starke TSG eine Chance. Einzig die Chancenauswertung war zu bemängeln, doch die Defensive hat sich ein Sonderlob verdient.
TSG: Ritter, Lega; Sparlek (1/1), Bender (2), Oeste (11), Hottes (3), Ritz (4), Georg (12/4), Seuring (8), Nast (1), Zahn (4), Morgano (6), Rivic (8), Karpf.


Am kommenden Sonntag bestreitet die männliche A-Jugend ihr letztes Qualifikationsturnier um den Einzug in die Oberliga Hessen. Die Sommer-Truppe spielt am Sonntag in der Welzbach-Halle in Großostheim gegen die Mannschaften der HSG Bachgau, der HSG Dilltal und der TSG Münster.
Da mit der HSG Wettenberg nur eine Mannschaft aus der Bundesliga-Qualifikation in die Oberliga herunterkommt, bleiben 9 freie Plätze in der Oberliga offen. Somit würde nur der letzte Platz aus der Vierergruppe nicht für die Oberliga langen.
Das TSG-Team benötigt somit die vollste Unterstützung der TSG-Anhänger! Auf geht’s TSG nach Großostheim.
Sporthalle: Welzbach-Halle Großostheim, Am Welzbach 9, 63762 Großostheim
Spielplan:
11:50 Uhr    TSG Münster – TSG Offenbach/Bürgel
13:50 Uhr    TSG Offenbach/Bürgel – HSG Bachgau
15:50 Uhr    HSG Dilltal – TSG Offenbach/Bürgel