Die Herren II der TSG Offenbach-Bürgel mussten sich beim Auswärtsspiel beim TSV Klein-Auheim mit einem Punkt zufrieden geben. Das Spiel endete mit 26:26 (12:13) welches nach einer turbulenten Schlussphase keinen Sieger verdient hatte. Die TSG zeigte eine durchaus durchwachse Leistung und konnte sich bei ihren zwei Schlussleuten bedanken, das am Ende ein Punkt mitgenommen werden konnte.
Die TSG begann gut und konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung (2:6) erspielen. Jedoch verlor man erneut die spielerische Linie und so konnte der TSV, angeführt von Schwab, das Spiel zum 7:7 wieder ausgleichen. Ab dem jetzigen Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei das Spielniveau nicht einem BOL-Spiel gerecht wurde. Mit einer kleinen Führung (12:13) wurde die Seite gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit blitzte kurz das gefährliche Tempospiel der TSG auf. Mit einfachen Toren wurde erneut eine vier-Tore Vorsprung (14:18) erspielt. Doch auch jetzt verlor die TSG wieder ihre Linie und Auheim gleich beim 20:20 aus. Kurz vor Schluss parierte Lega einen Strafwurf (Spielstand 59:48) doch eine hektische Aktion brachte die Hausherren erneut in Ballbesitz, doch der letzte Wurf ging am Tor vorbei.
TSG-Trainer Christian Sommer: “Das Einzige was für mich heute positiv war, ist die Torwartleistung und der Punkt, den wir mit nach Bürgel nehmen. Dieses Spiel hatte am Ende keinen Sieger verdient gehabt. Meine Spieler spielen noch unter ihrer Möglichkeiten. 3 verworfene 7 Meter und unzählige freie Chancen wurden nicht genutzt, so kann man kein Spiel in der BOL gewinnen.”
Am kommenden Wochenende spielt die “Zwote” bei der HSG Maintal. Die Maintaler sind auch mit einer Niederlage gestarten, konnten jetzt jedoch in Wächtersbach gewinnen. Die TSG muss zu ihrer Stärke finden, wenn dieses Spiel positiv gestaltet werden soll! Anwurf ist am Samstag um 19:30 in der Erich-Kästner-Schule Bischofsheim.
TSG: Lega, Dins; Schwade (4), Oeste (3), Wolf (2), Vogt (4), Käseberg (2), Nöth, Cohen (5), Seuring (n.E.), Kaiser, Büdel (1), Lahaye, Zahn (5)