Die Herren II der TSG Offenbach-Bürgel haben ihre erste Vorbereitungsphase beendet und freuen sich über den Zugang von drei Spielern. Nachdem in den vergangenen sieben Wochen vermehrt Lauf- und Krafteinheiten auf dem Trainingsplan standen, haben die Spieler der zweiten Mannschaft auch ein erstes Testspiel gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm absolviert, welches mit 26:24 gewonnen werden konnte.
Nicht nur bei der Fitness gab es Steigerungen, sondern auch der Kader wurde breiter. Schon in der Rückrunde schlossen sich mit Andre Bogdanow und Gerrit Meyer zwei Spieler der Zwoten an, die in der kommenden Runde mit einem Zweitspielrecht bei der TSG Handballspielen möchten. Beide sind wegen ihres Studiums ins Rhein-Main-Gebiet gezogen. Des Weiteren stößt Erik Ganter (36) zur Zweiten, der diese Woche seine Zusage gegeben hat. Er wechselt von der Handballern von Eintracht Frankfurt nach Bürgel.
Ab August, startet die zweite Phase der Vorbereitung. Nachdem bislang der Fokus auf der Grundlagenausdauer lag, geht es in eine sehr intensive vier Wochenphase. In dieser Phase wartet ein Programm mit 4 Trainingseinheiten pro Woche mit insgesamt 2 Hallenturnieren und 3 Testspielen. Auch das ein oder andere Fitnessprogramm bei der TSG wird ebenfalls noch in den Plan rutschen.
Nach den vier Wochen beginnt bereits die Saison zu einem ungewohnt frühen Zeitpunkt. Durch den Bezirkswechsel des TV Flieden nach Offenbach/Hanau wird die Liga in diesem Jahr mit 15 Mannschaften starten. Somit werden zwei Spiele mehr ausgetragen und die Spielzeit startet bereits Anfang statt erst Mitte September. Der erste Gegner der „Zwoten“ ist der Aufsteiger HSV Götzenhain.
Der Kader im Überblick:

Tor: Alessandro Lega, Vincent Dins, Yannik Käseberg
Außen: Denis Zahn, Luca Morgano, Marius Ritz, Marcel Vogt
Rückraum: Andre Bogdanow, Erik Ganter, Fabian Seuring, Gerrit Meyer, Jan Chowanietz, Lukas Georg, Sven Lenort, Philipp Bender
Kreis: Marius Schwade, Michael Nöth, Sven Nast, Vincent Spalek

 
TESTSPIELE
Weitere Testspiele sind gegen die Mannschaften von TV Großwallstadt II (Bezirksoberliga Odenwald-Spessart), HSG Neuenhain/Altenhain (Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt) und HSG Dreieich (Bezirksklasse A Offenbach/Hanau) geplant.
TURNIERE
12.08.2017 Hallenvorbereitungsturnier TV Altenhasslau
20.08.2017 Hallenvorbereitungsturnier TSG Offenbach-Bürgel