Die weibliche C-Jugend musste zum Abschluss der Runde am Samstag zur JSG Buchberg II nach Langenselbold reisen. Die beiden Spiele, die man diese Saison bereits gegeneinander bestritt, fielen deutlich für die TSG Mädels aus. So sollte es auch bei diesem Spiel sein und man beendetet die Runde mit einem 23:42 (10:23)-Sieg.

Die Mädels legten los wie die Feuerwehr. Jede war an diesem Tag motiviert die Runde mit einem Sieg zu beenden. Mit einem 5:0-Lauf setzten sich die Mädels schnell ab. Man merkte schnell, dass die Mädels an diesem Tag nichts anbrennen ließen. So setzten sie sich Tor um Tor ab. In der Abwehr konnte man einige Bälle erobern und im Tempogegenstoß verwandeln. Auch Bianca machte ihre Sache im Tor gut. Im Angriff konnte man viele Tore über einfaches Tempospiel erzielen. So stand es zur Halbzeit 10:23.

In der zweiten Halbzeit machte man da weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Zu bemängeln bleibt jedoch, dass man in der Abwehr zu lässig agierte und zu viele Tore zuließ. Auch im Angriff ließ man das ein oder andere Tor liegen. Aber jede Spielerin bekam in diesem Spiel auch nochmal genügend Einsatzzeit und konnte sich erfreulicherweise in die Torschützenliste eintragen. So stand am Ende ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 23:42-Sieg auf der Anzeigetafel.

Somit beenden die Mädels ihre Runde mit einem guten zweiten Platz und stellt den besten Angriff der Liga. Nun heißt es den Fokus auf den 14.03.2020 zu legen, da man dort im Final Four um die Bezirksmeisterschaft spielt. Los geht es um 10 Uhr in Langenselbold. Der Gegner heißt bei diesem Spiel JSG Buchberg I. Die Mädels würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Auf geht’s TSG.

Spiel 1: JSG Buchberg vs. TSG Offenbach Bürgel – 10:00 – 10:45 Uhr
Spiel 2: TV Gelnhausen vs. HSG Rodgau Nieder Roden – 11:00 – 11:45 Uhr
Finale:  Sieger Spiel 1 vs Sieger Spiel 2 – 13:40 – 14:25 Uhr

TSG: Bentasseda; Bärmann (1), Bauer (1), Bub (1), Hotz (1/1), Lampa (2), Lange (8), Lanz (5), Meckmann (5), Plakas (3), Pretscher (3), Sanna (1), Tsifna (8), Vogel (3)