F-Jugend startet mit dem Training || Die Stufe 1 bringt neue Trainingsmöglichkeiten

Am vergangenen Freitag startete die gemischte F-Jugend der Jahrgänge 2013/2014 in das Freiluft-Training. “Damit fehlt nur noch die Gruppe der Ballspielgruppe, welche aktuell noch paussiert, aber in der näheren Zukunft ebenfalls das Training beginnen wird.” so Jugendwart Boris Wolf. “Aufgrund der sinkenden Zahlen haben wir wieder mehr Möglichkeiten. Die Gruppengröße ist nicht mehr auf 5 Kinder sowie einen Trainer beschränkt. Auch der Körperkontakt und der Ballaustausch ist wieder möglich.”

“Sofern die Zahlen so bleiben können wir in ca. 2 Wochen in die Sporthallen zurückkehren. Dies wäre für uns ein Meilenstein und ich glaube mir persönlich würde ein rießen Felsbrocken vom Herzen fallen, wenn die Kinder und Jugendlichen wieder durch die Hallen rennen.” so Simone Perticaro-Schultz, welche selbst dem Jugendwart-Team der TSG-Handballer angehört.

Intersse am Handball oder Fragen: jugendleitung@tsg-handball.de