Gutes Trainingslager und zwei Siege!

Die Damen 1 der TSG Offenbach-Bürgel absolvierten zum Ende der langen Vorbereitungsphase, ihr Trainingslager. Neben zahlreichen Trainingseinheiten standen auch zwei Testspiele auf dem Programm. 

Gegen die Landesligamannschaft aus Crumstadt/Goddelau, zeigte die Mannschaft am Samstag eine eher durchwachsene Leistung, mit vielen Fehlern und zahlreich vergebenen Chancen. Am Ende konnte man einen glücklichen 23:18-Sieg verbuchen. 

Am Sonntag begann man den Tag mit einem Frühstück, bevor es in der Halle mit einer Trainingseinheit weiterging. Auch an diesem Tag wurde gespielt, diesmal gegen den Ligakonkurrenten aus dem Raum Gießen, die HSG Wettenberg. 

Die Mannschaft um Trainer Florian Lebherz konnte immer wieder schöne Akzente setzen und gewann das Spiel mit 18:14. Gerade in der Schlussphase zeigte sich die mannschaftliche Geschlossenheit und der Sieg war nach drei langen Trainingstagen, eine tolle Belohnung. 

„Ich bin als Trainer mit der gesamten Vorbereitung zufrieden, Luft nach oben ist bekanntlich immer. Das Trainingslager war ein schöner Abschluss auch wenn die Generalprobe aus meiner Sicht, etwas besser hätte laufen müssen. Wir freuen uns jetzt alle auf den Saisonstart am Freitag, den 29.10.2021 um 20:30 in der ESO Sportfabrik gegen die TGS Walldorf“ so Trainer Florian Lebherz nach dem Wochenende.