Erfolgreicher Saisonstart der Milchkühe

Am vergangen Sonntag, den 11.09.2022 um 15 Uhr starteten die Damen 1 in die Saison 2022/2023. Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitungsphase starteten die Handballerinnen der TSG Offenbach-Bürgel motiviert und mit etwas Nervosität in das erste Saisonspiel gegen die TuS Zwingenberg, um sich die ersten zwei Punkte der Saison zu holen.

Die TSG-Handballerinnen kamen gut in die Partie hinein. Ein paar Probleme kamen in der Abwehr auf, die jedoch durch das Tempospiel, dass die TSG von Anfang an spielte, ausgeglichen werden konnten. Trotz einem kleinen Tief konnte man mit einem deutlichen Vorsprung von 20:5 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeit, wollte man in der Abwehr noch mehr Zugriff bekommen und weiterhin das Tempospiel hoch halten. Dies gelang auch und die TSG konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Trotz vieler vergeben Torchancen in der Schlussphase, gewann die TSG gegen die TuS Zwingenberg deutlich mit 37:12.

Ein gelungener Auftakt in die Saison der Milchkühe, nun wird weiter an den Defiziten gearbeitet. Nächsten Samstag spielen die Damen 1 um 19:30 Uhr auswärts gegen die ESG Crumst./Goddelau. Ds Team freut sich über jede Unterstützung.

TSG: Fenn (Tor), Gültekin (Tor); Tsifna (3), Oliger (3), Amos (4), Reichert (5/5), Hof (5), Hoffmann (6), Müller (3), Rauch (4), Kirschig (4).