Herren II - Niederlage im Derby!

Die Herren 2 haben ihr erstes Saisonspiel der Saison 2022/23 gegen die OFC Kickers mit 38:27 (19:12) verloren. Mit einer sehr jungen Mannschaft und wenig erfahrener Rückraumspieler, ging man trotzdem mit Vorfreude ins Stadtderby.

Die Bulls-Reserve starteten gut ins Spiel. Vom Beginn an startete man mit einer 3-2-1 Abwehrformation, welche zum Anfang gut funktionierte. Im Angriff nutzte man seine Tormöglichkeiten und konnte so bis zum 10:10 (17. Min) mithalten. Danach zogen die Kickers mit 10:15 weg. Bis zum Halbzeitstand von 19:12 konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden.

Der Rückstand von 7 Toren schien nicht aussichtslos, jedoch konnte man sich nicht mental vom Rückstand erholen. Nach der Halbzeitpause, fanden die Bulls-Reserve nicht wieder ins Spiel zurück. Im Angriff konnte man in der Abwehr Lücken finden, jedoch traf man das Tor nicht und belohnte sich nicht für den betriebenen Aufwand. In der Abwehr verlor man in der Summe zu viele Zweikämpfe. Positiv war die Leistung der Torhüter. Diese hielten einige der freien Bälle aufs Tor, was sogar die Kickers ein wenig verzweifeln ließen. Zum Schluss verloren die Bulls-Reserve mit 38:27 gegen einen sehr starken Gegner, bei dem man am Ende chancenlos war.

Die Herren 2 blicken nun gespannt auf ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die TV Gelnhausen 3. Man möchte dieses Spiel in der eigenen Halle gerne gewinnen und hofft auf die Unterstützung des Heimischen Publikums.

Das nächsten Saisonspiele:
Sonntag, 25.09.2022 – 17:30 Uhr gegen die TV Gelnhausen 3