Damen II - Erster Auswärtssieg!

Im dritten Saisonspiel der TSG glänzten unsere zweiten Damen mit einer konstanten Leistung, spürbarer Motivation und Siegeswillen. 

Vor einigen angereisten TSG Fans und einer dementsprechend guten Stimmung in der Halle konnten bereits zu Beginn der Partie die Gegnerinnen des HSG Obertsh. /Heusenst. durch ein schnelles Spiel im Angriff und eine gut funktionierende Abwehr aus ihrem Konzept gebracht werden. Zusätzlich beeindruckte auch unsere Torhüterin Emmelie Neumann durch eine sehr gute Leistung und hielt ihrem Team dementsprechend den Rücken frei!

Nach einem Halbzeitstand von 8:15 galt es nun mit einem kühlen Kopf das Spiel für sich zu entscheiden – eine Aufgabe welcher unsere Damen mehr als gewachsen waren.

Auch wenn das Spiel seitens der TSG zum Beginn der zweiten Halbzeit durch einige Kommunikationsprobleme in der Abwehr gezeichnet war, sorgten sichere 7m Schützinnen und das weiterhin schnelle Spiel im Angriff für einen positiven Ausgang von 29:23 für unsere TSG.

In der kommenden Woche gilt es nun an diese Leistung anzuknüpfen und sich im Training auf das erste Heimspiel unserer Damen II am 9.10 um 17.30Uhr gegen den SV H. Fischborn vorzubereiten. Auch hier freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung!

TSG: Dietermann (Tor), Neumann (Tor); Hellstern (6), Schultz, Herrmann (1), Shahini (6), Dietl, Schmitt (4), Tsifna (6), Dingeldein (3), Jakob (2), Reichenauer (1), Shahini.