Herren II – nächstes Spitzenspiel gewonnen!

Am vergangenen Wochenende habe die Herren 2 ihr Spiel bei der HSG Dietzenbach mit 43:38 (20:18) verloren. Nach vier Siegen in Folge ging man hoch motiviert in das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer.

Die Bulls-Reserve starten schnell sehr gut in das Spitzenspiel. Man ließ sich nicht von dem Einsatz eines 7. Feldspieler ab der 1 Minute nicht irritieren. In der Abwehr eroberte man durch eine offensive Deckung den Ball und konnte durch starke Paraden, einfache Tore aus der 1. Welle erzielen. Die Dietzenbacher legt sehr früh ihre Auszeit, um ein Mittel gegen unser Bulls-Reserve zu finden. Nach der Auszeit arbeiteten sich die Dietzenbacher langsam, aber kontinuierlich wieder ins Spiel. Die Dietzenbacher fanden ein Mittel gegen die Bulls-Reserve, nämlich ihren starken Rückraumschützen. So schafften es die Dietzenbacher die Führung zu übernehmen und mit dem Halbzeitstand von 20:18 für die HSG in die Pause zu gehen.

Aus der Halbzeitpause kam mit dem Willen das Spiel wieder zu drehen und zu gewinnen. Die Bulls-Reserve startete gut in die zweite Halbzeit und ließ den Abstand von 2 Toren nicht größer werden. Durch das konstant gute Angriffsspiel der Bulls-Reserve, über das gesamte Spiel, schaffte man es nicht die gute und schnelle Mitte des Gegners zu stoppen. Insgesamt war die Abwehr zu löchrig und ihr fehlte die Aggressivität, um den starken Angriff der Dietzenbacher zu unterbinden.

Am Ende verliert man 43:38 gegen eine sehr starken Gegner, der trotz einer guten Angriffsleistung der Bulls-Reserve, verdient gewinnt. In diesem Spitzenspiel war die die Abwehr der Herren 2 die Achillesferse. Die Torhüter konnten in diesem Spiel auch nicht ganz so viel helfen, wie in den vergangenen Spielen.

Jetzt heißt es Wunden lecken und noch stärker zurückkommen. Im nächsten Spiel gegen die HSG Preagberg möchte man sich die Punkte vor heimischen Publikum wiederholen. Die HSG Preagberg steht mit 5:5 Punkten auf dem 9 Platz, ist aber ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Deswegen braucht die Bulls-Reserve eure Unterstützung, um die Punkte in Bürgel zu halten.

Das nächsten Saisonspiele:
Samstag, 29.10.2022 – 19:00 Uhr gegen die HSG Preagberg