Am letzten Sonntag den 03.11.2024 fand das Hinspiel gegen die TV Flieden um 17:30 Uhr in unserer Halle statt. Dass dieses Spiel eine Herausforderung für unsere Berler wird, war abzusehen, da unsere Bulls mit einem dezimierten Kader und wenig Wechselmöglichkeiten am vergangenen Wochenende, das Spiel bezwingen mussten. Zudem haben die Fliedener bis jetzt aus fünf Spielen, Punkte mit nach Hause nehmen können und nur bei einem verloren. Man erwartete eine heiße und starke Truppe und gab sein Bestes am vergangenen Wochenende. Das Spiel konnte zwar nicht für sich entschieden werden (25:33), aber der Spielverlauf zeigt, dass auch unsere Bulls, selbst wenn nicht mit dem gewohnten Kader gespielt werden kann, genügend Willen an den Tag legen, um die Herausforderung anzunehmen.
In den ersten 20 Minuten des Spiels überraschte unsere junge Truppe die Fliedener mit einem konzentrierten und schnellen Spiel. Die Lücken wurden sich erarbeitet und ein Konsequenter Zug zum Tor ermöglichte den Berlern einen soliden Ausbau des Spielstands. Die Fliedener hatten nämlich Anfangs viel Pech mit den Abschlüssen und unser Torwart Vincent Dins war heiß auf die Begegnung und hielt die Bälle wie eine Wand im Tor. Dadurch konnte sich innerhalb der 20 Minuten mehrfach kurzzeitig die Führung erobert werden und man ließ die Fliedener nervös werden. Im nächsten Verlauf verließ uns das Glück. Hastige Entscheidungen bahnten sich an, und die Bulls nahmen immer mehr Einzelaktionen an sich, um eine schnelle Lösung in schwierigen Situationen zu finden. Diese gingen leider vermehrt nach hinten los und man verlor den Ball vergeblich. Auch die Kräfte schwanden zum Ende der ersten Halbzeit, da wenig Möglichkeiten zum Wechseln bereitgestellt waren. Zur Halbzeit konnten sich die Fliedener dadurch eine Distanz aufbauen, es stand (12:15) zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnte leider durch den Verlauf nicht mehr viel zurückgewonnen werden. TV Flieden baute sich direkt zu Beginn der halbzeit eine noch größere Distanz auf, es stand nach nur weiteren sechs Minuten schon (13:20). Die Bürgeler gaben zwar nicht auf und nach dieser Pleite an Toren hatten sie vor, den Spielverlauf wieder für sich zu drehen. Dies gelang ihnen Phasenweise auch, dennoch lag es am Ende bei den Beautys an der sinkenden Kraft während die Fliedener noch mit vollem Zug aufs Tor zugingen. Unsere Männer kamen in vielen Aktionen nicht mehr hinterher und demnach mussten sie sich mit einem (25:33) Endstand zufrieden geben.
Unsere Bulls durften viele Gäste begrüßen, Dankeschön an jeden, der uns beistand. Das nächste Spiel findet gegen HSV Nidderau auswärts am 09.11.2024 um 19:00 Uhr statt. Die Adresse ist die Konrad-Adenauer-Allee in Niderau. Über ein paar Fans würden wir uns freuen!
TSG: Dins, F. Jochheim (10), R. Wenzel (2), Waldmann, T. Wenzel (1), Pehar, Köbe (4), Nast, Buntic (1), Ritz (2), Röhr (5/4)