Herren II – Schlechter Tag gegen Hainburg

Am Samstag den 30.11.2024 fand das Hinspiel gegen die SG Hainburg in gegnerischer Halle statt. Durch die starke Leistung am Vorwochenende gegen den Tabellenführer waren die Jungs beim aufwärmen wieder motiviert, das Spiel zu ihren Gunsten ausgehen zu lassen. Leider funktionierte an dem Tag jedoch relativ wenig. Das Spiel gaben die Männer trotz Kampf aus den Händen mit (32:27).

Zu Beginn der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Die Männer hinkten in der Abwehr zwar ein wenig hinterher, aber im Angriff funktionierte es zum größten Teil. Leider hielt das nicht lange an. Viele technische Fehler und zu viele Bälle wurden nicht gefangen. Pech im Tor bei den Paraden und in der Abwehr sank die Motivation stark weil man sich zu viel ärgerte. Trotz der schlechten Phase über knapp zehn Minuten kamen die Männer zur Halbzeit nochmal ran. Die Berler nahmen wieder alles zusammen, probierten andere Lösungsansätze, konzentrierten sich besser und konnten trotz eines zwischenzeitlich mit vier Toren Rückstands, mit Unentschieden (16:16) in die Pause.

Dass das Spiel nicht den Lauf nahm, den sich die Jungs vorstellten, spiegelte sich in den Gesichtern der Männer wieder. Im weiteren Verlauf waren nur noch vereinzelte Aktionen zu beobachten, bei denen sie stark als Team auftraten und sich gegenseitig so feierten, wie wir es gewohnt sind. Es wurden sich viele Einzelaktionen im Angriff genommen, die scheiterten, als auch viele Fehlpässe gespielt, die das Ergebnis schmälerten. Auch in der Abwehr wurden die Lücken mehr geöffnet und die Absprache schien nicht genügend zu funktionieren. Trotz dass das Endergebnis relativ niedrig ausfiel für Bürgeler Verhältnisse, sah man an diesem Tag keine gute Leistung im Angriff sowie in der Abwehr und lies zwei Punkte, die mit einem besseren Tag möglich gewesen wären, in den gegnerischen vier Wänden. Der Endstand war (32:27).

Danke, dass uns viele nach Hainstadt begleiteten.

TSG: F. Jochheim (4/2), R. Wenzel, Hofmann (3/1), Waldmann (2/1), Lehmann (5), T. Wenzel (3), Köbe (5), Nast (1), Buntic, Ritz, S. Jochheim (3), Röhr (1)

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....