Verdienter Sieg im spannendsten Spiel des Jahres für die Milchkühe

Am Sonntag (14.12.) trafen unsere 1. Damen im letzten Spiel 2024 auswärts auf den Tabellenverfolger Bachgau.
Vor einer gut gefüllten Halle mit beeindruckender Geräuschkulisse konnten unsere Mädels nach anfänglichem offenen Schlagabtausch zur Halbzeit eine 14:18 Führung erarbeiten.
Diesen konnte Bachgau jedoch nach der Halbzeit aufholen, sodass in der 38. Minute ein 21:21 auf der Anzeigetafel leuchtete. Unbeeindruckt davon schafften die Mädels es jedoch, sich immer wieder auf bis zu 4 Tore abzusetzen. Allerdings ließ Bachgau sich nie wirklich abschütteln und so gelang es der Heimmannschaft, 15 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 33:33 zu erzielen.
Doch wer das Spiel nach diesem Treffer als gelaufen abschrieb, der sollte sich täuschen:
Der Konter aus dem Anstoß heraus erfolgte blitzschnell und nur 2 Sekunden vor der Schlusssirene schaffte es Apostolia Tsifna, den Ball aus 10 Metern über Abwehr und Torwart ins gegnerische Tor einzunetzen.
Dementsprechend groß war die Freude über diesen zwar knappen, aber verdienten und wichtigen Auswärtssieg, mit dem sich die 1. Damen nun in die Winterpause verabschieden.

Für die TSG spielten: Gültekin (Tor), V.Tsifna, Herrig, Rachor (1), Adanir (1), Reichert (11/2), Kinstler, A.Tsifna (2), Löbrich (3), Schäfer (13), Schmitt, Sauer (1), Scherer (2)

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....