Nico Büdel kehrt zurück zu seinen handballerischen Wurzeln!

(c) Sportfoto-Zink

Kurz vor Weihnachten ist den Verantwortlichen der TSG noch ein Tranfer-Coup gelungen. Nico Büdel wird kommende Saison zu seinem Heimatverein zurückkehren und die Bulls in der Regionalliga Hessen verstärken.
Der 35-jährige spielt seit 2017 beim HC Erlangen und erzielte in seiner Karriere 708 Tore in der Bundesliga. 2019 bestritt er 2 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft. Nun kehrt er zurück zu seinem Heimatverein und will seine Erfahrungen aus dem Profihandball bei den Bulls einbringen. „Wir freuen uns sehr, dass Nico den Weg zu uns zurück gefunden hat und versprechen uns von dieser Verpflichtung viele neue und zusätzliche Impulse für den Handball bei der TSG“, kommentiert Abteilungsleiterin Jana Lenort den spektakulären Wechsel.

Nico Büdel kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Er begann das Handballspielen bei der TSG und wechselte dann in der B-Jugend zur TS Steinheim. Von dort ging es über den TV Groß-Umstadt zum TV Neuhausen in den Profihandball. Zum Abschluss seiner Karriere will er jetzt bei den Bulls noch einmal angreifen. „ Ich freue mich darauf wieder nach Hause zu kommen und will meine Erfahrungen an das Team weitergeben und erfolgreich mit der TSG sein“, blickt Nico seiner Rückkehr optimistisch entgegen.

 

Foto: Sportfoto-Zink

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....