Schiedsrichterausbildung 2025

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir freuen uns sehr, euch zum Jahresbeginn über die Schiedsrichter-Ausbildung zu informieren. Grundsätzlich besteht die SR-Ausbildung aus einem vom Verband bezirksübergreifend durchgeführten theoretischen Ausbildungsteil, dem ein Praxisteil in dem Bezirk folgt, dem der Stammverein der SR-Anwärterin oder des SR-Anwärters (SR-Anw.) angehört.
Im Jahr 2025 werden wir erneut Basislehrgänge anbieten, die vor allem im Sommer stattfinden werden. Für Spätentschlossene bieten wir aber auch wieder einen Winterlehrgang an. Zusätzlich zur Basis-Ausbildung werden wir für bestimmte Personenkreise zwei spezielle Lehrgänge durch-führen. Zum einen wollen wir für handballerfahrene Personen eine Intensivausbildung anbieten, zum anderen möchten wir den Wiedereinstieg ehemaliger SR in das SR-Wesen erleichtern.
Einen speziellen Anreiz können wir unseren potenziellen SR-Anwärterinnen bieten: Aufgrund eines Beschlusses des DHB-Bundesrats ist für sie die SR-Ausbildung im Jahr 2025 kostenfrei.

Termine:

Interesse? Dann melde dich unter: schiedsrichterwart@tsg-handball.de

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....