Jugendberichte vom Wochenende

weibliche E-Jugend

Heimniederlage gegen JSGwE Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm

Am vergangen Samstag empfingen die Mädels der weiblichen E-Jugend die JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm in der Sportfabrik.

Leider gelang es gegen einen starken Gegener, der zu Recht auf Platz 2 der Tabelle steht, nicht ganz, an die guten Auftritte der Vorwochen anzuknüpfen . Die Abwehrabeit war zu nachlässig, was durch die Gegnerinnen gnadenlos ausgenutzt wurde. Da auch im Angriff die Durchschlagskraft fehlte, ging man nach 40 Minuten mit einer deutlichen Niederlage vom Platz.

Jetzt gilt es, das spielfreie Faschingswochenende zur Motivation und die Trainingszeiten zur Fehlerbehebung zu nutzen, um am 08.03.2025 bei der außer Konkurrenz spielenden HSG Maintal wieder an die Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen.

Es spielten: Lotta, Ida Sch., Alev, Sophie, Theresa, Amelie, Klara, Ornella, Charlotte, Victoria, Ivona, Ida St., Alessia, Aleksandra, Laura

männliche E-Jugend

E-Jugend spielt unentschieden in Wächtersbach 

Am vergangenen Sonntag, den 23. 2. 2025, spielte die männliche E-Jugend gegen den TV Wächtersbach. 

Die Ziele für das Spiel waren klar. Man wollte konzentriert spielen, wobei der Fokus verstärkt auf dem Zusammenspiel und dem Passspiel lagen.   

Jedoch starteten unsere Jungs unkonzentriert in die Partie, wodurch der Gegner früh zu einfachen Toren kam. Es dauerte einige Minuten, bis sich das Team gefangen hat und besser ins Spiel fand.

Trotz den anfänglichen Schwierigkeiten und vielen Fehler, zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist und viel Einsatz. Durch eine geschlossene Teamleistung konnte man in Halbzeit zwei den Gegner unter Druck setzten, wodurch sich beide Mannschaften ein packendes Duell auf Augenhöhe lieferten. 

In der Schlussphase, schlichen sich bei den Bürgeler Jungs, wieder einige Fehler ein, die vorhandenen Torchancen wurden das Spiel über nicht gut genug genutzt, wodurch das Spiel schließlich Unentschieden ausging. 

Es spielten: Ensar, Julius, Oskar E., Oskar D., Oskar vM., Sam, Fede, Ben, Valentin, Luis

 

weibliche C-Jugend

Derbyniederlage beim OFC

Im dritten und letzten Derby der Saison in der Edith-Stein-Schule mussten sich die Mädels der C-Jugend knapp den gastgebenden Kickers geschlagen geben. In einem intensiven Spiel, scheiterte man aber in erster Linie nicht am Gegner, sondern an sich selbst.

Die TSG startete konzentriert ins Spiel und konnte sich früh einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen (3:6, 9. Minute). Im weiteren Spielverlauf ließen sich die TSG-Mädels von jedoch von deer sehr offensiven und agressiven Abwehr mehr und mehr beeindrucken und verunsichern. Unnötige Ballverluste, technische Fehler und überhastete Abschlüsse waren die Folge. Trotzdem gelang es, einen 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeit zu retten (13:15).

In der zweiten Halbzeit kamen die Kickers besser ins Spiel und gingen in der 30. Minute ertsmals in Führung (17:16). Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Mädels zu selten ein Mittel gegen die sgressive Abwehr des OFC. Von den sich dennoch ergebenden Chancen wurden zu viele vergeben, in dem die Würfe im Block oder direkt auf der gegnerischen Torhüterin landeten. Dazu ließen sich die TSGlerinnen vermehrt zu unnötigen Strafzeiten provozieren, was in der 34. Minute zu einer doppelten Unterzahl führte. Da man sich so zusätzliche selber schwächte, gelang es zwar, das Spiel knapp zu gestalten, aber nicht, es nochmal zu drehen. Am Ende stand eine vermeidbare Niederlage.

Jetzt gilt es, die Fehler aufzuarbeiten und mit mannschaftlicher Geschlossenheit zu zeigen, dass es sich hierbei nur um einen Ausrutscher handelte und dieSaison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.

Das letzte Saisonspiel steht am 23.03.2025 um 15:45 Uhr in der heimischen Sportfabrik an. Gegner wird die JSGwC Preagberg/Hainburg sein. Die Mannschaft freut sich, wenn viele Fans mit ihr den Abschluss einer erfolgreichen Saison feiern!

TSG: Balci; Schruba, Ce. Marburger (3/2), Pehar, Kupka, Janik (7/1), Staniecko (2),  Co. Marburger (6/2), Gottwald (7), Oubnali, Wachtel (1) Ermler, Angerstein

weibliche B-Jugend

Heimsieg gegen SG Bruchköbel

Am Samstag, dem 22. Februar 2025, empfing die weibliche B-Jugend um 15:30 Uhr die SG Bruchköbel zum Heimspiel. Trotz eines dezimierten Kaders aufgrund von Krankheitsausfällen fand die Mannschaft gut ins Spiel.

Die Torhüterin zeigte von Beginn an eine starke Leistung und unterstützte die Mädels mit wichtigen Paraden. Dadurch konnte man früh eine Führung aufbauen. Doch zur Mitte des Spiels ließe die TSG etwas nach, was dem Gegner die Möglichkeit gab, wieder heranzukommen.

In der entscheidenden Phase mobilisierte das Team noch einmal alle Kräfte, erhöhte das Tempo und setzte sich am Ende verdient mit 34:28 durch. Ein starker kämpferischer Auftritt und ein verdienter Heimsieg!

Am kommenden Wochenende ist spielfrei aufgrund der Faschingszeit. Weiter geht es dann am Sonntag, dem 9. März 2025, um 16:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel gegen die JSG Wallstadt in Sulzbach am Main.

Es spielten: Janetzko (Tor) Chiappa (1), Sanna, Oechsler (3), Peraica (4), Bono (2), Wollek (7/4), Stenger (5), Cestic (8), Haase (4/3)

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....