TSG Offenbach-Bürgel II triumphiert beim Quick-Cup

TSG Offenbach-Bürgel II holt sich den Quick-Cup – Röhrich bester Torschütze

Die zweite Herrenmannschaft der TSG Offenbach-Bürgel hat den Quick-Cup mit einer makellosen Bilanz für sich entschieden. Drei Spiele, drei Siege, dazu ein beeindruckendes Torverhältnis von 57:30 – deutlicher hätte der Triumph kaum ausfallen können.

Schon im Auftaktspiel gegen TGB 65 Darmstadt II zeigte die TSG ihre Klasse und setzte sich mit 18:11 durch. Auch gegen die HSG Dreieich ließ das Team um Trainer Denis Zahn keine Zweifel aufkommen und gewann klar mit 19:11. Im letzten Gruppenspiel kam es schließlich zum vermeintlichen Endspiel gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim. Doch auch hier ließen die Bürgeler nichts anbrennen und feierten einen deutlichen 20:8-Erfolg, der den Turniersieg perfekt machte.

Bei der Siegerehrung nach dem letzten Spiel wurde die TSG Offenbach-Bürgel II offiziell als Turniersieger gekürt. Zudem erhielt Nick Röhrich von der HSG Dreieich die Auszeichnung als bester Torschütze des Turniers: Mit 17 Treffern ragte er trotz der schwachen Bilanz seiner Mannschaft heraus.

Trainer Denis Zahn zeigte sich zwar zufrieden, aber auch selbstkritisch:
„Wir freuen uns über den Sieg beim Quick Cup, wissen aber auch, dass noch einiges zu verbessern ist. Besonders in den Abläufen und beim Abschluss haben wir heute viel Luft nach oben gelassen. Positiv ist, dass wir trotz dieser Schwächen das Turnier souverän gewinnen konnten und nun im Training weiter an den Schwächen arbeiten werden!“

Abschlusstabelle:
1 – TSG Offenbach-Bürgel II – 57:30 Tore – 6:0 Punkte
2 – HSG Dietesheim/Mühlheim I – 49:55 Tore – 4:2 Punkte
3 – TGB 65 Darmstadt II – 46:52 Tore – 2:4 Punkte
4 – HSG Dreieich I – 45:60 Tore – 0:6 Punkte

Mit dem Gewinn des Quick-Cups sammelt die TSG Offenbach-Bürgel II nicht nur Selbstvertrauen für die anstehende Saison, sondern setzt auch ein klares Zeichen: Mit diesem Team ist zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....