Herren III: Auf Auftaktsieg folgt Niederlage

Am 27.09.2025 stand für die Bürgeler Herren III das zweite Saisonspiel auf dem Programm. Auswärts ging es gegen den bislang doppelt und deutlich erfolgreichen Tabellenführer der HSG Isenburg/Zeppelinheim II. Trotz des Auftaktsiegs der Dritten waren die Zielstellungen also realistisch: sich möglichst gut verkaufen, Spaß am Handball haben und ein faires Spiel abliefern.

Tatsächlich waren die Rollen gegen die deutlich jüngeren, spielstärkeren und mit dem breiteren Kader ausgestatteten Isenburger von Anfang an klar verteilt. Zur Halbzeit lag die Dritte bereits 9-18 zurück, obwohl Torwart Luca Wollek gut im Spiel war und etliche Würfe entschärfen konnte. Zu löchrig war die Abwehr, die die Bürgeler Mannschaft stellte. Vorne wurde eine eigentlich passable Angriffsleistung leider durch zahlreiche Aluminiumtreffer geschmälert.

Dennoch blieben die Herren III ihrem Plan treu und gaben nie auf. Am Ende hieß es, auch da bei den Bürgeler Spielern allmählich die Puste knapp wurde und die jungen Isenburger zahlreiche Tempos verwandeln konnten, 21-37.

Nach der Herbstpause geht es am 26.10.2025 um 17:30 Uhr für die Herren III dann wieder daheim gegen Hainhausen II.

Es spielten: Wollek, Hirschfeld;  Ebenau (1), Nagendram, J. Pieper (7/1), Schulz (5), Kull (2/1), Solloch (6), Staniecko, Gottwald

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....