Bittere Heimniederlage für die Milchkühe gegen Dreieich

TSG Offenbach-Bürgel – HSG Dreieich 25:28 (18:11)

Die 1. Damen der TSG Offenbach-Bürgel mussten im Heimspiel gegen die HSG Dreieich eine bittere 25:28-Niederlage hinnehmen – und das, obwohl sie zur Pause bereits scheinbar komfortabel mit 18:11 führten.

Die Bürgelerinnen starteten furios in die Partie: Mit einer aggressiven Abwehr, klarem Tempospiel und hohem Druck aus dem Rückraum erspielte sich das Team von Trainer Mirnes Bukvic früh eine deutliche Führung. Nach nicht einmal zehn Minuten stand es 9:2, angetrieben von einer treffsicheren Valentina Tsifna (7 Tore) und Sonja Scherer (4 Tore, 1 Siebenmeter). Auch Vanessa Hellstern und Zorana Jerosimovic trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein, während Torhüterin Erva Gültekin wichtige Paraden beisteuerte. Mit 18:11 ging es verdient in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich jedoch ein völlig anderes Bild. Die TSG verlor zunehmend ihre Linie, agierte verunsichert und tat sich schwer, Lösungen gegen die nun kompaktere Dreieicher Defensive zu finden. Die Gäste nutzten jeden Fehler konsequent aus – allen voran Melanie Kühn, die mit 10 Treffern (davon 6 Siebenmeter) zur Matchwinnerin avancierte. Binnen 20 Minuten war der Vorsprung dahin, und beim 21:22 (46.) lag die TSG erstmals zurück.

Auch in der Schlussphase fehlte die Ruhe im Angriff, während Dreieich mit abgeklärtem Auftritt das Momentum auf seiner Seite behielt. Trotz eines kämpferischen Aufbäumens reichte es am Ende nicht mehr, um das Spiel zu drehen.

Trainerfazit:
„Wir haben eine sehr gute und konsequente erste Halbzeit gespielt, genau so, wie wir es uns vorgenommen hatten. In der zweiten Halbzeit waren wir dann aber ängstlich und völlig verunsichert. So ein Einbruch darf uns in dieser Form nicht passieren – daraus müssen wir lernen.“

Tore TSG Bürgel: Tsifna (7), Scherer (4/1), Jerosimovic (4), Hellstern (3), Hof (2), Tatalovic (2), Schmitt (1), Chiappa (1), Hoffmann (1)

Tore HSG Dreieich: Kühn (10/6), Mitteregger (5), Towoua (2), Eichler (4), Weil (3), Klumpp (1), Schally (1), Akdogan (1), Bittner (1)

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....