Milchkühe verlieren in Sulzbach

HSG Sulzbach/Leidersbach – TSG Offenbach-Bürgel 29:25 (14:12)

Die TSG Offenbach-Bürgel musste sich am Samstagabend in der Main-Spessart-Halle der HSG Sulzbach/Leidersbach mit 25:29 geschlagen geben. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gelang es den Gästen trotz guter Phasen nicht, das Spiel dauerhaft zu kontrollieren. Zur Halbzeit lag Bürgel knapp mit 12:14 zurück.

Nach einer umkämpften Anfangsphase, in der beide Teams abwechselnd zu Torerfolgen kamen, erspielte sich die HSG kurz vor der Pause einen kleinen Vorteil. Bürgel konnte zwar mehrfach ausgleichen, doch einige vergebene Chancen verhinderten die Führung.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und setzten sich zwischenzeitig auf fünf Tore ab (21:16). Die TSG versuchte mit strukturiertem Angriffsspiel und sicheren Strafwürfen dranzubleiben, doch in der Defensive fehlte es an der nötigen Konsequenz, um den Lauf der HSG zu brechen

Drei Zeitstrafen im weiteren Spielverlauf erschwerten zudem die Aufholjagd.

Stimmen zum Spiel
Trainer Mirnes Bukvic zeigte sich nach der Partie unzufrieden mit dem Ergebnis und der eigenen Leistung:

„Ein enttäuschendes Ergebnis, es war definitiv mehr drin. Leider haben wir es nicht geschafft, die gegnerische Abwehr entscheidend genug unter Druck zu setzen und in der eigenen Deckung fehlte es an dem nötigen Engagement.“

Die TSG blickt nun auf das kommende Heimspiel, in dem die Mannschaft die Chance hat, mit mehr Durchschlagskraft und defensiver Stabilität wieder zu punkten.

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....