Berler Bulls gewinnen den Quick-Cup! Deutlicher 41:24-Sieg

Offenbach-Bürgel – Die Berler Bulls haben den Quick-Cup der Herren I für sich entschieden. Im Rahmen des 17. Hallenvorbereitungsturniers der TSG Offenbach-Bürgel setzten sich die Bulls am Freitagabend klar mit 41:24 (19:11) gegen den TV Groß-Umstadt durch.

Ursprünglich war ein Dreierturnier geplant, doch die TuSpo Obernburg musste verletzungsbedingt kurzfristig absagen. Damit wurde die Partie zwischen den Bulls und dem TV Groß-Umstadt automatisch zum Endspiel um den Quick-Cup. Die Bulls ließen dabei von Beginn an keinen Zweifel an ihrem Anspruch auf den Titel.

Spieler-Trainer Nico Büdel zeigte sich nach dem Schlusspfiff hochzufrieden:

„Ich bin mit dem Test heute sehr zufrieden. Wir haben von Anfang bis Ende unser Spiel durchgezogen. Mir war wichtig, dass alle sich voll reinhauen und aufs Tempo drücken – und das ist uns gelungen. Ein Fokus war das Tempospiel, damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe aber gleichzeitig gesehen, dass wir vor allem in der Positionierung noch Verbesserungspotenzial haben. Auch in der Abwehr haben wir meiner Meinung nach einen Schritt nach vorne gemacht und die Gegner zu Fehlern gezwungen, die wir für einfache Tore nutzen konnten. Immer wenn wir es geschafft haben, in unserem System zu verteidigen, war das gut – aber wir haben auch gesehen, dass wir Probleme haben, wenn wir eben nicht aufmerksam genug sind. Das Gleiche gilt im Prinzip auch für den Angriff: Wenn wir mit Überzeugung gespielt haben und uns einigermaßen an unser System gehalten haben, sodass jeder wusste, was grob passiert, haben wir viele gute Sachen gemacht.“

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Tempo und treffsicheren Abschlüssen sorgten die Bulls dafür, dass der Quick-Cup in Bürgel blieb.

Blick nach vorn: Herren II greifen am Sonntag an

Nach dem gelungenen Auftakt wartet am Sonntag das nächste Highlight: Dann geht das Turnier der Herren II wie geplant über die Bühne. Ab 10:00 Uhr treten vier Mannschaften gegeneinander an. Die junge Bulls-Reserve von Trainer Denis Zahn hat in den vergangenen Wochen hart gearbeitet und möchte sich nun vor heimischem Publikum beweisen. Das Ziel ist klar: Mit vollem Einsatz soll der Turniersieg ebenfalls in Bürgel bleiben.

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....