Soveräner Heimsieg – Damen II drehen nach der Pause auf

Die TSG Offenbach-Bürgel II feierte am Sonntag, dem 23.11.2025, in der Sportfabrik Stadtwerke Offenbach einen überzeugenden 31:24-Heimsieg gegen die HSG Dietzenbach II. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (13:13) dominierte Bürgel vor allem im zweiten Durchgang und sicherte sich verdient die beiden Punkte. 
 
Bereits in der Anfangsphase entwickelte sich ein spannendes Spiel mit ständig wechselnden Führungen. Besonders treffsicher zeigte sich Mira Büdel vom Siebenmeterpunkt, die alle sechs Strafwürfe sicher verwandelte und insgesamt sieben Treffer erzielte.  Auch Judith Kirschig avancierte mit acht Toren zur Schlüsselspielerin des Bürgeler Angriffs und war sowohl aus dem Rückraum als auch im Zusammenspiel mit dem Kreis erfolgreich. 
 
Die zweite Halbzeit begann mit einem wahren Powerstart der Gastgeberinnen: Kirschig, Sijaric und Bachmann sorgten innerhalb weniger Minuten für einen komfortablen Vorsprung (17:14 bis 37. Minute).  Defensiv stabilisierte sich das Team zunehmend, während Dietzenbach immer häufiger an der starken Bürgeler Abwehr und Torhüterin scheiterte.
 
In der Schlussphase zeigte Bürgel dann seine ganze Offensivstärke. Kyra Schirmeister erzielte wichtige Treffer auf der Außenbahn  (insgesamt 5), während erneut Mira Büdel vom Punkt eiskalt blieb.  Mit einem starken 8:3-Lauf zwischen der 42. und 50. Minute (von 20:17 auf 24:17) legte Bürgel den Grundstein für den Heimsieg. 
 
Auch Lena Bachmann setzte in den Schlussminuten mit einem Doppelpack ein Ausrufezeichen und besiegelte mit dem 31:23 kurz vor Spielende den Erfolg. Endstand: 31:24 für die TSG Offenbach-Bürgel II. 
 
Fazit:
Nach hart umkämpfter erster Halbzeit zeigte Bürgel im zweiten Durchgang eine geschlossene Teamleistung, glänzende Offensive und mentale Stärke. Die Mannschaft bewies Heimstärke und sicherte sich verdient den Sieg.

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....