Jugendberichte vom 30. November und 1. Dezember

Die Handball-WM hat begonnen. Und nicht nur die Nationalmannschaft zeigt begeisternden Handball, auch die Nachwuchsmannschaften der TSG haben am vergangenen Wochenende wieder versucht, ihren Vorbildern nachzueifern. Hands up for more!

F-Jugend

F1

Bei einem Turnier bei der HSG Maintal hat unsere F-Jugend zwei sehr gute Spiele abgeliefert. Beim ersten Gegner, der HSG Dietzenbach, fiel für uns ein Tor nach dem anderen. Gegen den Gastgeber mussten wir schon etwas mehr Gas geben, haben aber auch da eine sehr gute Leistung gezeigt. Am Ende waren alle erschöpft und zufrieden.

 

weibliche E-Jugend

Das Spiel der weiblichen E-Jugend bei der HSG ISenburg/Zeppelinheim wurde leider durch den Gegner abgesagt.

männliche E-Jugend

Erfolgreiches Auswärtsspiel der mE in Flieden

Nach ungewohnt langer Anreise erwischten unsere Jungs zunächst einen Fehlstart, nach einigen Minuten stabilisierte sich das Spiel jedoch spürbar und das schnelle Umschaltspiel nach vorne führte zu den ersten Torerfolgen.

In der Abwehr gab es im 3:3-System anfangs noch Situationen, in denen wir etwas ungeschickt agierten und oft zu spät wären. Doch auch hier zeigte die Mannschaft eine gute Entwicklung und minimierte diese Fehler im weiteren Verlauf des Spiels deutlich.

Im 6:6 kam es zunächst zu einigen überhasteten Abschlüssen im Angriff, aber dafür zeigten die Jungs überwiegend solide Abwehrreaktionen und konnten sich mehrfach wichtige Ballgewinne erarbeiten, die auch zunehmend konsequent genutzt wurden.

Positiv hervorzuheben: Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was die geschlossene Mannschaftsleistung unterstreicht.

Insgesamt war es erneut ein überzeugender Auftritt der gesamten Mannschaft. Das Spiel
verlief fair, wurde von den Schiedsrichtern gut geleitet und fand in einer angenehmen
Atmosphäre statt. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg.

 JSGmE Flieden/NeuhofTSG Offenbach-Bürgel 0:2   

weibliche D-Jugend

Eindrucksvoller Heimsieg gegen TV Langenselbold 

Nach einer spielfreien Woche ging es für die Bürgeler Mädels der weiblichen D-Jugend endlich wieder vor heimische Kulisse. Am vergangenen Samstag empfing das Team die Mannschaft des TV Langenselbold.

Von Beginn an waren die Mädels hochmotiviert. Das zeigte sich sofort im Angriff, der mit einem starken 5:0-Start belohnt wurde, sowie in einer stabilen Abwehrleistung. Von der Bank waren kaum Anweisungen nötig – das Spiel der Bürgelerinnen lief nahezu von allein. Mit einer verdienten 10:4-Führung schickte die Schiedsrichterin beide Teams in die Halbzeitpause.

Der erste Eintrag der zweiten Hälfte war eine Zeitstrafe – ein Thema, das sich durch die gesamte Hälfte zog. Sieben 2-Minuten-Strafen wurden den Bürgelerinnen in den letzten 20 Minuten aufgebrummt. Zwischenzeitlich hagelte es sogar drei Zeitstrafen innerhalb weniger Sekunden. Umso besser, dass in der D-Jugend bei Zeitstrafen ergänzt werden darf und das Team nicht in Unterzahl agieren musste. In der Schlussminute wurde sogar die rote Karte nach der dritten persönlichen Zeitstrafe gezückt. Trotz all dem kämpften die Mädels das ganze Spiel, hielten das Tempo im Angriff hoch und eroberten wichtige Bälle in der Abwehr.

Am Ende stand ein verdienter 20:11-Heimsieg auf der Anzeigetafel – das Spiel endete mit dem gleichen positiven Ergebnis wie schon im Hinspiel gegen den TV Langenselbold. Man darf gespannt sein, was die nächste Begegnung bringt.

Mit diesem Auftritt melden sich die D-Mädels eindrucksvoll zurück und tanken reichlich Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.  

Weiter geht es am Samstag, den 07.12., um 12:45 Uhr in der heimischen Halle gegen die SG Bruchköbel. Um eine reichliche Zuschauerschaft wird wie immer gebeten. Auf gehts!

Es spielten: Amelie, Adrianna, Alaae, Aylin, Sophie, Ida, Shanan, Chayana, Tara, Laura, Ivona, Shalini, Aleksandra, Staša

 TSG Offenbach-BürgelTV Langenselbold  20:11  

männliche D-Jugend

TSG Offenbach-BürgelOFC Kickers  25:15

DERBYSIEGER

weibliche B-Jugend

HSG Bachgau – TSG Offenbach-Bürgel (15:22)

Die weibliche B-Jugend der TSG Offenbach-Bürgel feierte am Wochenende einen verdienten 15:22-Auswärtssieg, bei der HSG Bachgau. Schon in der ersten Halbzeit zeigte das Team in den entscheidenden Momenten Fokus und Kaltschnäuzigkeit und konnte seine Chancen sicher verwerten. Die Abwehr stand größtenteils stabil, und so ging es mit 6:14 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit lief es etwas holpriger. Unnötige Gegentore in der Abwehr und einige Fehlwürfe im Angriff führten zu kleinen Schwankungen im Spiel. Dennoch fand die Mannschaft schnell wieder zu ihrer Linie zurück und konnte den Vorsprung weiter ausbauen.

Eine Zwei-Minuten-Strafe brachte die TSG kurzzeitig in Unterzahl, wurde aber souverän überstanden. Mehrere gelbe Karten auf beiden Seiten unterstrichen die körperliche Intensität der Partie. Trotz zahlreicher Zwischenrufe von den Zuschauern, behielt das Team die Ruhe und brachte den Sieg sicher über die Zeit.

Am Ende stand ein 15:22-Erfolg, getragen von konzentrierten Momenten, guter Moral und einem insgesamt stabilen Auftritt.

Die Mädels werden in den kommenden Wochen daran arbeiten, ihr Spiel flüssiger und harmonischer zu gestalten, sind aber zuversichtlich, die weiteren Spiele ebenso erfolgreich zu bestreiten. Kommt gerne vorbei und unterstützt die Mannschaft live in der Halle!

Es spielten: Janetzko; Oubnali N., Janik (5), Peraica (5/2), Wachtel (3), Oechsler (8), Oubnali G., Pehar (1)

TSG Offenbach-BürgelHSG Stockstadt/Mainaschaff  37:17

Die Spiele des kommenden Wochenendes

Samstag, 6.12.2025

13:15 wJC – SG Bruchköbel

14:30  HSG Maintal – mJD

15:00 mJA – HSG Erbach/D. Erbach

16:45 HSG Rodgau/N.-Roden – wJA

Sonntag, 7.12.2025

12:45 wJD – SG Bruchköbel

13:00 SG Bruchköbel – mJC 

14:15 mJE – TGS Niederrodenbach

15:45 wJB – wJSG Bürgstadt/Kirchzell

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....