Damen II gewinnen am 28.02. in Fischborn

SV Hochland Fischborn gegen TSG Offenbach Bürgel 2   20:26
 
Mit einem kleinen Kader machte sich Bürgel am Samstagabend auf den Weg zum Auswärtsspiel. Trotz der begrenzten Wechselmöglichkeiten war das Ziel klar: Von Beginn an konzentriert auftreten und das Spiel kontrollieren.
 
Der Start gelang nahezu perfekt. Bürgel kam sehr gut in die Partie, stand in der Abwehr kompakt und nutzte im Angriff die Chancen konsequent. Bereits in den ersten Minuten konnte man sich deutlich absetzen. Durch schnelles Umschalten und eine gute Chancenverwertung wuchs der Vorsprung kontinuierlich an. Auch eine kurze Unterzahl brachte den Spielfluss nicht aus dem Takt. So ging Bürgel mit einer komfortablen 16:6-Führung in die Halbzeitpause.
 
Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimmannschaft, mehr Druck aufzubauen und kam zu einigen Toren. Bürgel ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten blieb das Team konzentriert, spielte geduldig im Angriff und hielt den Abstand über weite Strecken konstant.
 
In der Schlussphase wurde das Spiel etwas hektischer, doch Bürgel behielt die Kontrolle und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit. Am Ende stand ein verdienter 26:20-Auswärtssieg, der besonders angesichts des kleinen Kaders eine starke Mannschaftsleistung darstellt.

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....