Jugendberichte vom Wochenende

08.10.2023 | Männliche A-Jugend vs. SG Bruchköbel 43:37 (15:14)

Noch kein Bericht eingereicht.

Weibliche A-Jugend hatte spielfrei!

07.10.2023 | Männliche B-Jugend vs. TV Gelnhausen II a.K. 25:25 (12:16)

Am Samstag bestritt die männliche B-Jugend ihr drittes Heimspiel hintereinander. Gegen den außer Konkurrenz spielenden Gegner aus Gelnhausen, dem man größtenteils körperlich unterlegen war, malte man sich anfangs noch schlecht Chancen aus. Jedoch schaffte man es mit einer starken Teamleistung und gezielten Angriffen auf die defensiven Schwachstellen des Gegners, in Schlagdistanz zu bleiben. In einer turbulenten Schlussphase hatte man sogar die Chance das Spiel zu gewinnen, doch auch dieses Unentschieden fühlt sich wie ein Sieg an.

07.10.2023 | Weibliche B-Jugend vs. JSG Umstadt/Habitzheim 13:11 (7:4)

Noch kein Bericht eingereicht!

07.10.2023 | JSGwC Isenburg/Zeppelinheim/OFC vs. Weibliche C-Jugend 14:32 (6:13)

Am Samstag, 07.10.2023, war unsere weibliche C-Jugend zu Gast bei den Kickers. Die Kickers haben für diese Saison deutliche Verstärkung aus Neu-Isenburg bekommen und spielen als JSGwC Isenburg/Zeppelinheim/OFC. Unsere Mannschaft stand in der Abwehr aber sehr sicher und ließ nur wenig zu. So führten wir zur Halbzeit mit 6:13. Durch die sehr gute Abwehrarbeit gab es in der zweiten Spielhälfte vermehrt die Möglichkeit zu schnellen Gegenstößen, die gut genutzt wurden. Nach der bislang besten Saisonleistung hieß es am Ende 14:32 für die TSG Bürgel.

Am Sonntag, 05.11.2023, steigt das Spitzenspiel um 14 Uhr in der Sportfabrik gegen die angriffsstarke JSG wC Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm. Das letzte Spiel gewannen sie mit 51:4 gegen Kinzigtal.

TSG: Mina (Tor), Vicky (Tor), Gina (7), Sophie (6), Elissa (5), Matilda (5), Judy (5), Allegra (2), Laura-Sophie (2), Marla und Emma.

08.10.2023 | Weibliche D-Jugend vs. HSG Rodgau Nieder-Roden 17:12 (11:4)

Noch kein Bericht eingereicht.

08.10.2023 | HSG Isenburg/Zeppelinheim vs. Männliche D-Jugend 14:35 (9:15)

Noch kein Bericht eingereicht.

Männliche E-Jugend hatte spielfei!

Weibliche E-Jugend hatte spielfrei!

07.10.2023 | F-Jugend 1 (2 mal 3 gegen 3) in Gelnhausen

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere F1 nach Gelnhausen. Dort warteten sowohl Gelnhausen, als auch Hainburg als Gegner auf die Kids.

Das erste Spiel erfolgte gegen Gelnhausen. Schon in den ersten Minuten waren die Kids den Kids der Barbarossastadt deutlich überlegen. Sowohl durch technische Fehler, wie auch Fehlwürfen war das Spiel geprägt. Der Ball befand sich das ganze Spiel nur im Angriff, weshalb unser Torhüter wenig zutun hatte und über das gesamte Spiel nur ein Tor bekam. Für die Trainer war das Ziel alle Kinder in die Torschützenliste einzutragen und dies ist auch erfolgreich gelungen. Bis auf unserer Torhüterin, die die komplette zweite Halbzeit das Tor vernagelte.

Direkt danach ging es gegen die Hainburger – Kids ins Spiel. Am Anfang kamen unsere Kids aus Bürgel nur schwer ins Spiel. Nach ein paar Minuten und ein paar Wechsel der Trainer ging auch dieses Spiel leicht von der Hand.  Die Kids machten zwar auch ihre Fehler, aber sie lernten schnell daraus und machten es dann besser. Auch in diesem Spiel waren unsere Torhüter sehr gut und wir bekamen wenig Gegentore. Schlussendlich waren nach dem Turniertag alle Kids zufrieden und kaputt, alle freuen sich schon auf den nächsten Turniertag!

08.10.2023 | F-Jugend 2 (Aufsetzerhandball) in Maintal