Vergangenen Samstag eröffneten, nach einer langen Vorbereitung, unsere Herren II die Saison mit einem erfolgreichen Heimspiel gegen die SG Bruchköbel II. (35:30)
Nach einem verschlafenen und holprigen Start, der durch technische Fehler im Angriff und einer zu lockeren Abwehr begleitet wurde, bauten sich die Bruchköbler die erste Führung von (0:3) auf. Die Gastmannschaft hielt unsere Bulls bis zur 9. Minute auf Distanz, bis sich zwei 7-Meter und eine Zeitstrafe gegen sie entschieden. Fabian Jochheim verwandelte die Strafwürfe erfolgreich und die erste Überzahl-Situation brachte unsere Bulls langsam in Fahrt. Sie nahmen den Kampf an und wendeten das Spiel entschlossen zum ersten mal innerhalb von zwei Minuten (7:5). Nicht nur unsere Beautys zeigten Willen, die gegnerische Mannschaft reagierte auf die Wendung, worunter Aydin Günes sich in vielen 1-gg.-1 Situationen durchsetzte. Doch mit dem Ausscheiden von Aydin Günes durch eine rote Karte zur 19. Minute (11:11), fehlte Bruchköbel ein sehr wichtiger Spieler. Die Bulls rückten immer weiter vor und sicherten sich zur Halbzeit eine Führung von 19:15, worunter Fabian Jochheim eine sensationelle erste Halbzeit spielte und 9 Tore (7/7) erzielte.
Es blieb spannend und die Gäste kämpften sich bis zur 43. Minute nur noch auf eine ein Tor Differenz ran (23:22). Die Bulls waren jedoch im Spiel angekommen und überzeugten durch eine gute Abwehrleistung gegen den körperlich stärkeren Gegner. Unser Torhüter Vincent Dins glänzte ebenfalls mit seiner Leistung und parierte viele Abschlüsse. Zudem kamen all unsere Jugendspieler zum Zug und brachten ihre Stärken erfolgreich in das Spiel ein. Durch die breite Aufstellung der Bulls mit einer voll besetzten Bank, ließ es sie auch in der Endphase nicht ermüden. Das erste Saisonspiel konnte somit und durch die starke Endphase mit (35:30) für unsere Bulls entschieden werden. Dennoch ist Luft nach oben und der nächste Spieltag gegen die HSG Praegberg, die als Mitfavorit eingeschätzt worden waren, in ihrer Halle nicht zu unterschätzen. Vergangenes Wochenende wurden sie von der Kickers im Auswärtsspiel geschlagen aber sind sicher motiviert im ersten Heimspiel die Punkte nicht herzugeben. Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung und freuen uns auf erneuten lautstarken Support im nächsten Spiel.
Es findet kommenden Samstag um 19:30 Uhr gegen die oben genannten HSG Praegberg in der Willi-Rehbein-Halle in Klein-Auheim statt.
TSG: Dins, F. Jochheim (15/9), R. Wenzel, Waldmann, Zahn (3), Wojciech, Wenzel (1), Pehar, Köbe (5), Nast, Morgano (6), Ritz, S.Jochheim (4), Röhr (1)