Bittere Niederlage für die Bulls in Gensungen

Am vergangenen Sonntag traten unsere Bulls im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die ESG Gensungen/ Felsberg an. Man hatte sich große Ziele gesetzt und wollte dem ehemaligen Drittligisten von Anfang an Paroli bieten und in der „Hölle Nord“ bestehen.

In der Anfangsphase jedoch, konnte man das Vorgenommene leider nur schwer umsetzen. Die Bulls starten unkonzentriert und gerieten schnell ins Hintertreffen. Mit dem 5:1 für Gensungen war der Fehlstart der Bulls perfekt. Das Team bewies jedoch Moral und kämpfte sich Tor um Tor zurück. Mit dem 9:9 im der 21. Minute konnten die Bulls erstmals wieder ausgleichen. Zur Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen. 

Nach der Pause ging es ausgeglichen weiter. Bei einem großen Kampf gelang es keiner der beiden Mannschaft sich um mehr als 1 Tor abzusetzen. In der 45. Minute konnten die Bulls erstmals in der 2. Hälfte mit 2 Toren in Führung gehen. Durch überhastete Abschlüsse wurde diese jedoch leichtfertig wieder hergegeben. Mit einem 0:3 Lauf für Gensungen gab man die 2 Tore Führung aus der Hand. Die Bulls gaben aber nicht auf und konnten wieder ausgleichen. In einer wilden Schlussphase kippte das Spiel jedoch zu Gunsten der Gensunger und unsere Bulls verloren unglücklich mit 29:28. 

Jetzt gilt als das Positive aus der Partie mitzunehmen und in der kommenden Woche gegen die HSG Pohlheim die ersten zwei Auswärtspunkte der Saison zu holen. Auf geht’s TSG! 

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....