22.09.2024 – männliche D-Jugend
Keine Change gegen Favorit aus Bruchköbel
Die Vorzeichen standen bereits vor dem Anpfiff alles andere als gut: Drei Spieler der männlichen D-Jugend fehlten, zwei davon krankheitsbedingt, und der Großteil der Mannschaft ging angeschlagen in das Spiel. Dennoch sollte dies keine Ausrede für den gesamten Spielverlauf sein.
In der ersten Halbzeit agierten die Mini-Bulls sowohl im Angriff als auch in der Abwehr viel zu passiv. Die SG Bruchköbel hatte leichtes Spiel und konnte durch schnelle und einfache Tore frühzeitig die Kontrolle übernehmen. Im Angriff wurde die Verantwortung oft auf den Mitspieler abgeschoben, was den Spielfluss weiter hemmte. So ging es mit einem deutlichen Rückstand von 4:15 in die Halbzeitpause.
Die Trainer appellierten in der Kabine an den Ehrgeiz und den Willen der Jungs, und tatsächlich zeigten sie in der zweiten Hälfte eine verbesserte Leistung. Der Angriff wurde wacher und man erspielte sich mehr klare Torchancen. Einige davon wurden genutzt, andere jedoch leichtfertig vergeben. Zwar gelang es nicht, den Rückstand merklich zu verringern, da Bruchköbel immer die passende Antwort parat hatte, doch die Mini-Bulls zeigten nun deutlich mehr Kampfgeist.
Am Ende stand eine klare 15:38-Niederlage zu Buche, die vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Aufgrund der personellen Ausfälle mussten einige Spieler auf ungewohnten Positionen aushelfen, andere, obwohl angeschlagen, die gesamte Spielzeit bestreiten. Trotz allem bewiesen die Jungs in der zweiten Halbzeit Charakter und ergaben sich nicht kampflos.
Nun gilt es, die positiven Ansätze mitzunehmen und weiter hart zu arbeiten.
22.09.2024 – weibliche B-Jugend
Sieg gegen die JSGwB Maintal/Preagberg
Am Sonntag, den 22. September 2024, hatten die Mädels der weiblichen B-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel.
Wie auch das erste Spiel begann dieses Spiel auf beiden Seiten sehr ruhig und viele technische Fehler schlichen sich ein. Dennoch schafften es die Mädels aus Bürgel, sich nach kurzer Zeit mit einem 0:2 in Führung abzusetzen. Doch auch den Gastgeberinnen gelang es nun, das Tor zu treffen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit richtig absetzen und so ging man mit einer knappen Führung von 10:11 in die Halbzeitpause.
In der Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich die Bürgelerin Sarah Wollek unglücklich, nach einem Zusammenprall mit ihrer Gegenspielerin, im Gesicht und konnte leider nicht weiter eingesetzt werden. An dieser Stelle wünschen wir unserer Spielerin eine gute Besserung!
Nach der Halbzeitpause schafften es die Mädels die technischen Fehler etwas zu minimieren, doch der Zug zum Tor und das Tempospiel fehlte. Die Bürgelerinnen standen in der Abwehr nun besser zusammen und man schaffte es, sich 10:15abzusetzen. Die zweite Halbzeit war nicht sehr torreich und so endete das Spiel mit einem 12:16Sieg für die Bürgeler Mädels.
Es spielten: Leonie J. und Leonie Z. (beide Tor), Eleana C., Fatma C., Jovana C., Chiara B., Allegra S., Elissa P., Sarah W., Letizia H., Matilda O., Imani K.
22.09.2024 – männliche B-Jugend
Deutliche Niederlage gegen Buchberg
Am vergangenen Sonntag trat unsere männliche B-Jugend zum ersten Heimspiel dieser Saison gegen die JSG Buchberg an. Mit zwei Ausfällen wichtiger Spieler standen die Zeichen eher schlecht, doch anfangs schaffte man es phasenweise noch mitzuhalten (5:6 nach 7 Minuten). Jedoch hatte man in der Abwehr gegen technisch und taktisch starke Gegner zusehends Probleme. Auch im Angriff, wo einige Spieler viele Minuten auf ungewohnten Positionen spielen, sah man dies deutlich. Trotzdem geht die Leistung unterm Strich in Ordnung, auch wenn das Ergebnis (27:37) nicht gerade erfreulich ist.