Damen III unterliegen in Dietzenbach

Am frühen Samstagnachmittag trat die dritte Damenmannschaft in Dietzenbach gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers an, die zusammen mit Hainhausen und Dreieich II an der Tabellenspitze stand. An diesem Tag spielten auch die Bürgeler Damen I und II, sodass keine Verstärkung für die dritte Mannschaft möglich war. Dafür spielten zum ersten Mal wieder vier erfahrene Spielerinnen und ein Talent aus der weiblichen B-Jugend machte ihr erstes Spiel im Aktivenbereich.

Unsere dritte Mannschaft zeigte in der ersten Viertelstunde eine starke Leistung. Mit beeindruckenden Paraden im Tor und einem unüberwindbaren Mittelblock führten wir zunächst mit 2:4 und 4:6, bevor wir schließlich 6:8 in Führung gingen. Doch bald machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Im Angriff erzielten wir nur noch zwei Treffer, während Ballverluste den Gastgeberinnen die Gelegenheit zu schnellen Gegentoren boten. So gingen wir mit einem Rückstand von 15:10 in die hilfreiche Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen, und der Vorsprung der Gastgeberinnen pendelte sich bei 4 bis 5 Toren ein. In der 47. Spielminute gelang es uns sogar, den Abstand auf 3 Tore zu verkürzen (23:20). Doch die nachlassenden Kräfte in unserem Team ermöglichten es Dietzenbach, zahlreiche einfache Tore zu erzielen. Am Ende lautete das Ergebnis 33:25 zugunsten der Heimmannschaft.

Insgesamt war es ein gutes Spiel der Damen III. Die erfahrenen Spielerinnen, die nach langer Pause wieder auf dem Feld standen, zeigten mehrfach ihr Können und integrierten die beiden Jugendspielerinnen hervorragend ins Team.

Am Samstag, den 2. November, haben die Damen III ein Heimspiel um 19:00 Uhr. Zu Gast wird die TGS Seligenstadt sein.

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....