02.11.2024
Spannendes Spiel der männlichen D-Jugend gegen JSG Buchberg
Im Duell gegen die JSG Buchberg hatte die männliche D-Jugend der TSG 1847 Offenbach-Bürgel endlich die Chance, gegen einen Gegner anzutreten, bei dem wichtige Punkte möglich waren. Die Motivation war den Mini-Bulls schon beim Aufwärmen anzusehen – jeder wollte die ersten Saisonpunkte in heimischer Halle einfahren.
Die Mini-Bulls starteten stark und erspielten sich schnell eine 7:2-Führung. Doch nach einer Auszeit stellte sich der Gegner aus Buchberg besser auf den Bürgeler Angriff ein. Auch wenn der Gegner körperlich im Rückraum überlegen war, machte das in den ersten 20 Minuten keinen großen Unterschied, und so gingen die Teams mit einem 16:13 für Bürgel in die Kabine.
In der Halbzeit mahnten die Trainer zur Vorsicht. Das Potenzial des Gegners, das Spiel zu drehen, war spürbar – doch die Chance, die zwei Punkte in Bürgel zu behalten, war weiterhin greifbar. Leider fehlte zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut die volle Konzentration, und Buchberg nutzte dies, um über die Außenspieler und den Kreis einfache Tore zu erzielen. Ab der 25. Minute kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran und glichen nach nur drei Minuten zum 20:20 aus.
Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Die Bürgeler Trainer nahmen eine Auszeit, um das Team noch einmal neu einzustellen, doch die Buchberger legten nach und zogen mit drei Toren davon. Die Mini-Bulls kämpften sich noch einmal heran, konnten das Blatt aber nicht mehr wenden.
Die Enttäuschung war nach dem Spiel groß, besonders da der Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen wurde und das Spiel dadurch aus den Händen glitt. Am Ende war das Glück auf der Seite der Gäste, die durch eine beeindruckende Moral das Spiel drehten und für sich entschieden.
Trotz allem dürfen die Mini-Bulls mit ihrer Leistung zufrieden sein. Die Mannschaft hat gezeigt, was sie kann, doch sie wird daran arbeiten müssen, in der zweiten Halbzeit wach zu bleiben und die Punkte in zukünftigen Spielen nicht mehr so leicht aus der Hand zu geben.
mJE gewinnt gegen die JSG Buchberg II
Am Samstag ging es für die Jungs nach längerer Pause endlich wieder los. Aufgrund von
kurzfristigen Ausfällen, traten die Mini-Bulls jedoch nur mit 9 Spielern an, von denen sich
dann zwei auch noch unglücklich beim Aufwärmen verletzten und daher nur sehr bedingt
spielen konnten. Nach dem Motto „jetzt erst recht“ ließ sich das Team nicht verunsichern
und startete gut in das Spiel.
Garanten für den Sieg waren erneut die vielen Torschützen, die guten (besonders in der 2.
Halbzeit überragenden) Torhüterleistungen und der Wille jedes Spielers Tore zu erzielen.
Nun gilt es, die riskanten Zuspiele abzuschalten und vermeidbare Fehler zu minimieren,
zudem muss die Mannschaft konsequenter bei der Manndeckung agieren.
Es spielten:
Ben, Ensar, Julius, Luis, Oskar D., Oskar E., Oskar vM., Tim, Valentin
mJB – Knapper Sieg gegen die HSG Dietzenbach
Am vergangenen Samstag empfing unsere männliche B-Jugend die HSG auf Dietzenbach bei uns in der Sportfabrik. Nach mehreren Wochen Pause, tat man sich schwer wieder in den gewohnten Spielfluss zu finden. Dies wurde nochmal davon verstärkt, dass über das gesamte Spiel hinweg unser bester Torschütze in Manndeckung verteidigt wurde. Vor allem in den ersten 15 Minuten schafften wir es nicht, die dadurch entstandenen Freiräume für uns zu nutzen. Das in Kombination mit überdurchschnittlich vielen vermeidbaren technischen Fehlern, führte zu einer nur knappen Führung zur Pause, die größtenteils der sukzessive verbesserten Defensive zu verdanken war.
In der zweiten Halbzeit wirkte es zeitweilen so, als wäre der Knoten geplatzt, doch wieder brachten unnötige Ballverluste die Gegner wieder ins Spiel. Man schaffte es dennoch, die Führung ins Ziel zu bringen (26:23) und kann durchaus stolz auf die Leistungen vieler blicken, die mehr Verantwortung als gewohnt übernehmen durften und mussten. Am Sonntag dem 10.11. geht es auswärts gegen die HSG Hanau.
03.11.2024
Weibliche D-Jugend ohne Biss gegen Bruchköbel
Am Sonntag, den 03. November 2024 kam die SG Bruchköbel in die Sportfabrik. Viele unnötige Ballverluste und Fehlwürfe auf unserer Seite prägten das Spiel. Trotzdem und mit etwas Glück konnte unsere D-Jugend immer wieder ausgleichen und in der 11. Spielminute sogar mit 5:4 in Führung gehen. Dann wurden aber die Nachlässigkeiten in unserer Abwehr konsequent von den Gästen genutzt, die bis zur Halbzeit auf 6:11 davon zogen. In der zweiten Spielhälfte kamen wir zwar nochmal auf 3 Tore heran (14:17), doch die sehr aktive Abwehr der Gäste ließ nichts mehr zu. So ging das Spiel mit 14:20 an die starken Gäste, die eine überragende Spielerin in ihren Reihen hatten, die alleine 12 Treffer erzielte.
Am Samstag, den 16. November 24, geht es nach Rodenbach zur JSG Buchberg, die hoch gegen Bruchköbel gewonnen hat. Das Spiel startet um 12 Uhr.
TSG: Martina, Sarah, Tara, Adrianna, Aylin, Valeria, Lisa, Yaren, Shalini, Elisa, Mara, Ghita, Finja, Lina und Stasa.
wJB – Heimniederlage gegen die HSG Kahl/Kleinostheim
Am Sonntag, den 03.11.24 bestritt die weibliche B-Jugend der TSG Bürgel ihr Heimspiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim. Das Spiel begann hektisch. Die Gäste erhielten bereits in der ersten minute einen 7-Meter, den sie erfolgreich verwandelten. Die HSG baute recht schnell ihren Vorsprung auf drei Tore aus. Nach einigen Minuten erhöhte die TSG das Tempo und stellte den Anschluss her. Kurz vor der Halbzeit legten die Bürgeler Mädels einen Endspurt hin und verkürzten den Rückstand auf 6:8 zur Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, hatte die TSG den besseren Start und verkürzten ihren Rückstand bis auf Unentschieden. Spannender konnte ein Spiel nicht sein. Leider hatte die HSG am Ende das glücklichere Händchen und gewann das Spiel knapp mit einem Tor Vorsprung, 18:17. Trotz der Niederlage war es ein tolles Spiel, bei dem alle Mädels ihr Bestes gegeben haben.
Für die TSG: Leonie J. und Leonie Z. (beide Tor), Eleana C., Fatma C., Jovana C., Chiara B., Sophie P., Allegra S., Sarah W., Letizia H., Laura-Sophie K., Matilda O., Carla S., Elissa P.