Jugendberichte vom Wochenende

wJC setzt Siegesserie fort

Im einzigen Jugendspiel des letzten Wochenendes empfing die weibliche C-Jugend den Tabellenletzten aus Bruchköbel.

Auch wenn die Gäste bisher keinen Punkt erringen konnten, hieß es für die Bürgeler Mädels wachsam sein und den Gegner nicht zu unterschätzen. Dies gelang zu Beginn des Spiels sehr gut und gestützt auf eine gute Abwehrarbeit gelang es unseren Mädchen früh, mit schön herausgespielten Toren die Marschrichtung vorzugeben und so stand nach fünf Minuten ein verdientes 6:2 auf der Anzeigetafel. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 19:12 ausgebaut werden.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief leider etwas holprig. Vielleicht war man sich angesichts der Tabellensituation (Zweiter gegen Letzten) und der deutlichen Halbzeitführung zu sicher – jedenfalls wurden im Angriff zu viele Bälle unkonzentriert verworfen oder der Alleingang mit dem Kopf durch die Wand versucht, anstatt auf die freie Mitspielerin abzulegen. Da auch in der Abwehr nicht mehr konzentriert gespielt wurde, ermöglichte man den Gästen aus Bruchköbel auf 23:19 zu verkürzen (32.). Dass es nicht noch enger wurde, lag auch an der gut aufgelegten Torhüterin Mina Balci, die (unter anderem) vier Siebenmeter abwehrte.

In den letzten 20 Minuten gelang es den TSG-Mädels wieder, an die gute Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und so wurde das Spiel letztlich sicher und verdient mit 33:26 gewonnen.

Auffällig und erwähnenswert war erneut die mannschaftliche Geschlossenheit, die sich u. a. in 8 Torschützinnen (davon vier mit fünf oder mehr Toren) ausdrückte.

Das nächste Spiel steht erst am 08.12.2024 an. Dann geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer, der JSG Buchberg. Die Mädels würden sich über Ünterstützung im Spitzenspiel freuen!

TSG: Balci; Ce. Marburger (5/1), Janik (5), Staniecko (3), Co. Marburger (7/1), Gottwald (8), Piarulli (3), Schruba, Pehar (1), Wachtel (1/1)

7-m: TSG 3/4 – SGB 3/7

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....