TSG-Handball-Schiedsrichter auf HHV-Ebene im Einsatz

Auch die Saison 2024/2025 gestaltet sich für die Schiedsrichter der TSG äußerst erfolgreich. Das junge Schiedsrichtergespann Niklas Jager und Moritz Träger, das zu Beginn der Runde aufgrund gesundheitlicher Gründe eine Pause einlegen musste, wird nun in der Rückrunde in der Regionalliga der männlichen und weiblichen A-Jugenden aktiv werden.

In der Oberliga der Männer gehen in der Rückrunde die Gespanne Max Wukkert und Raphael Schulz sowie Zakaria Latrache El Amraoui zusammen mit seinem Mühlheimer Partner Jannik Pieper an den Start. Beide Schiedsrichterpaare gehörten bereits zum HHV-Jugendkader, aus dem nun auch Jager/Träger hervorgehen. Um ihre neuen Aufgaben bestmöglich zu erfüllen, müssen alle Schiedsrichter vorab einen Lehrgang absolvieren und einen Regeltest bestehen.

Mit diesem Erfolg stellt die TSG insgesamt fünf Schiedsrichter auf HHV-Ebene. „Wir freuen uns sehr über die Leistungen unserer Schiedsrichter und sind stolz darauf, dass sie sich für diese neuen Herausforderungen qualifizieren konnten. Es gibt viel zu lernen, und die anstehenden Aufgaben bieten großartige Entwicklungsmöglichkeiten“, betont TSG-Schiedsrichterwart Boris Wolf. „Wir drücken allen die Daumen für die bevorstehenden Lehrgänge sowie die Prüfungen und wünschen viel Erfolg bei ihren kommenden Einsätzen.“

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....