Herren II – Heimsieg gegen Wächtersbach

Am letzten Samstag gewannen die Bulls souverän gegen die Aufsteiger TV Wächtersbach (41:30). Man erwartete eine frische willige Mannschaft, die unseren Bulls eine hohe Messlatte bietet. Unsere Männer hatten diesmal wieder einen guten Tag und es stachen Christopher Hofmann (12) und Bennet Köbe (8) besonders heraus, die gegen Ende hin eine gute Trefferquote boten.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch nicht so klar. Die ersten 20 Minuten lagen unsere 2. Herren noch andauernd zurück. Man musste sich erst auf die pfiffige Spielweise und das schnelle Umschaltspiel der Gegner einstellen. Auch die Trefferquote, die in den ersten Minuten der Partien unserer Bulls immer Probleme macht, war Auslöser für den schweren Anfang. Die Körperhaltung und die Abwehrstellung stimmte jedoch von Beginn an und sie hielten immer sehr gut gegen, selbst wenn in vereinzelten Aktionen noch die ausreichende Absprache fehlte. Dadurch ließen die Gegner durch ihre Stärke unsere Bulls in engen Phasen des Spiels schwach aussehen, aber konnten dafür in der nächsten Aktion dann ihr Können unter Beweis stellen und die Absprache saß wieder. Nach den ersten 20 Minuten erzielten sie dann schlussendlich einen (5:0) Lauf, der sie zur Führung brachte und ihnen ermöglichte, mit einer (16:12) Differenz in die Kabine zu gehen.

Diese Leistung hielt dann an und auch die Absprache funktionierte Besser. Wie schon erwähnt stieg auch die Trefferquote und man konnte schöne Spielzüge und Passfolgen beobachten, die genügend Platz für sichere Würfe aufmachten. Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden und ermöglichte den Männern einen Endstand von (41:30) in der eigenen Halle.

Danke an alle Fans, die uns unterstützten und für die gute Stimmung. Das nächste Spiel ist gegen die OFC Kickers in der Edith-Stein-Schule am Samstag um 19 Uhr. Haltet die Stimmung oben, und lasst uns weitere zwei Punkte mitnehmen!

TSG: Dins, F. Jochheim (5/1), R. Wenzel (4), Waldmann (2/2), Lehmann (6), T. Wenzel, Köbe (8), Nast, Hofmann (12), Kaiser, Ritz (1), S. Jochheim (1), Röhr (2/1)

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....