Nico Büdel wird Spielertrainer der Bulls

Bereits im Dezember wurde die Verpflichtung von Nico Büdel bekannt gegeben. Damals war geplant, dass er perspektivisch die Trainerrolle bei den Berler Bulls übernimmt. Nach dem Rücktritt von Marko Sokicic sondierte die TSG zunächst den externen Trainermarkt. Doch nach intensiven Gesprächen mit Nico fiel die Entscheidung, ihm die Verantwortung als Spielertrainer zu übertragen – eine Lösung, die sowohl für den Verein als auch für die Mannschaft eine Win-Win-Situation darstellt.

Nico kennt das Team bereits gut, da er in der Vergangenheit immer wieder Trainingseinheiten leitete. Zudem ist er mit dem Verein und seinen Strukturen bestens vertraut. Die Doppelrolle als Spielertrainer ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die er mit großer Motivation annimmt. Unterstützt wird er von Silahan Gezer, der nach dieser Saison seine aktive Karriere beendet und als Co-Trainer fungiert.

„Die beiden kennen sich hervorragend und ergänzen sich in ihren Funktionen optimal. Ich freue mich sehr, dass wir nach vielen Gesprächen eine vereinsinterne Lösung gefunden haben“, so Jana Lenort, Abteilungsleiterin der Handballer.

Auch Nico Büdel blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Für mich hat es sich richtig angefühlt, jetzt als Spielertrainer zur TSG zurückzukehren. Mit Sila habe ich einen Co-Trainer an meiner Seite, auf den ich mich zu 100 % verlassen kann. Er wird mich bei den  Trainingseinheiten unterstützen, damit ich mich auch als Spieler einbringen kann. Sein handballerischer Sachverstand wird uns helfen, die Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....