34:35 Niederlage der Bulls im Derby bei der HSG Nierder-Roden II

Die Berler Bulls mussten bei der HSG Nieder-Roden II eine schmerzhafte 34:35 (18:17) Niederlage hinnehmen und rutschten damit auf den 6. Tabellenplatz der Regionalliga Hessen ab.
In einer spannenden Partie scheiterten die Bulls wieder an ihrer Abschlussschwäche. Es wurden immer wieder freie Würfe vergeben und Torhüter Hildebrand avancierte zum Matchwinner für die Gastgeber. Aber auch in der Abwehr bekam die TSG keinen Zugriff. Es fehlte die nötige Aggressivität, um in einem Derby bestehen zu können.
Die TSG startete recht gut in die Partie und konnte mit 14:11 Toren in Führung gehen (23.). Nieder-Roden hielt zwar dagegen, die Bulls gingen aber mit einer knappen 18:17 Führung in die Kabine.
Im zweiten Spielabschnitt führten die Gastgeber dann aber die Wende herbei. Nach dem 25:28 Zwischenstand (47.) konnten die Bulls zwar noch einmal mit 29:28 Toren in Führung gehen (51.), aber in der Crunchtime hatte Nieder-Roden das bessere Ende auf seiner Seite und siegte mit 35:34 Toren.

Nach dieser dritten Niederlage in Folge steht am kommenden Sonntag um 17:30 das Spiel gegen den TV Petterweil in der heimischen Sportfabrik an. Die Gäste überraschten am vergangenen Wochenende mit einem Sie gegen die ESG Gensungen/Felsberg, es wird also keine leichte Aufgabe für die Bulls. Das Team von Trainer Marko Sokicic will aber alles daran setzen, die momentane Talfahrt zu beenden und mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurückzukehren. Es hofft dabei auf die lautstarke Unterstützung durch seine Fans.

Zeitstrafen: 5:5 – Rote Karte: Eck (52.) – 7m: 3/3 – 6/7

TSG:Tittel, Gutknecht; Hemmer (4), Eck (4), Ahouansou (2), Pjanic, Lehmann (6), Prüfert (1), Köbe, Lenort (7/5), Cohen, Schlereth (2), Kaiser (4/1), Kreckovic (4).

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....